kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


 Zum Testen und Spaß haben 

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ich stelle hier ein kleines programmchen vor, daß man sich herunterladen und installieren kann.
    es zeigt die boards von limacity an und aktuallisiert sich aller fünf minuten.
    hab relativ lange übers scrollen nachgedacht, herausgekommen ist eine fast-drag-&-drop version; also in den „boards“ in des programmfenster drücken, gedrückt halten bis die pfeile kommen und dann die maus bewegen.
    es gibt eine windows- und eine mac-version, ins linux kann ich leider nicht exportieren. naja, wird vielleicht auch noch was.
    weitere infos im rss-feed zum programm.
    hier allso alle links

    windows
    macintosh
    rss-feed
    ich hab noch einen online-virenscanner über die .exe gejagt (dank an cbhp)
    virenscan
    hier ein screenshot - links die boardansicht, in der mitte die scrollansicht, rechts die boardauswahl
    bild vom bildschirm
    :wave:


    edit
    windows-leute erhalten so die einmalige chance, mac-äpfel anzugucken!

    edit edit
    kostet nischt außer traffic - leute ohne flat bzw mit einer flat, die nach soundsoviel byte heruntergeschraubt wird sollten aufpassen ...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2009 20:24:38 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Von dir lad ich lieber nichts runter :-P
    Das sind bestimmt Viren in der Windows-Version :-D
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    zwiebeldoener schrieb:
    Von dir lad ich lieber nichts runter :-P
    Das sind bestimmt Viren in der Windows-Version :-D

    Hat Recht, möchte ich nicht mal geschenkt! :biggrin:
    Ist ja beinahe so wie bei dem Bürgermeister in der Wachau, der mit einem geschenkten Mon Cheri vergiftet wurde ... :puke:
  5. Coole Sache is mir aber auch zu unsicher*g*
  6. b******r

    Huch!:eek: Habs runtergeladen - und OH MEIN GOTT:wow: - MacOS auf meinem PC:puke:

    Nein nein, habs noch nicht ausgeführt - aber mein Virenscanner hat nicht gemeckert beim download...
  7. m******s

    Joa, ich würds auch zur Sicherheit nicht installieren. Aber vor allem, viel wichtiger:
    Ausführbare Dateien für eine Web 2.0-Anwendung sind out - und wenn man sie dann noch installieren muss, blockiert's bei mir vollends.

    Ganz abgesehen davon, dass ichs einfach nicht brauche - ich schau einfach wenn ich an den PC komm, die letzten Beiträge auf der Startseite an, von oben nach unten, alles interessante, bis zu der Uhrzeit, wo ich zuletzt da war ;) So bekomm ich alles interessante mit, auch ohne installierbare Anwendung ;)

    Also mein Rat an dich (sonok):
    als FF-Plugin oder Erweiterung hätt's mehr Sinn.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem, was ein Programm macht, und dem, was eine einfache "Alle x Minuten refreshen"-Browsererweiterung macht?
  8. Also ich hab irgendwas nicht richtig mitbekommen. Wo ist denn das Programm? Im RSS-Feed finde ich echt keine Hinweise. Da sind nur 5 ultrakurze Nachrichten mit denen ich nicht sehr viel anfangen kann...
  9. b******r

    Wenn es nehr als die 15 neuesten Beiträge anzeigt, würde ich es gutfinden. Es nervt nach Beiträgen suchen zu müssen wenn sie nach unten verschwunden sind, zumal die Suche oft nicht funzt und die Beiträge, wenn man über sein Profil geht, nicht chronologisch sortiert sind. Ist doch doof wenn man Beiträge die man selbst geschrieben hat über die Sufu wiederfinden muss, oder 1000+ Beiträge "durchscrollen" muss.
    Ich werde es eute abend mal testen, in der Firma lass ich es lieber ;)
  10. m******s

    @bewahrer: Du kannst in den Einstellungen die Anzahl der neuesten Beiträge auf bis zu 100 erhöhen.
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kann euch gleich Entwarnung geben! Ich teste dieses Tool schon seit einigen Tagen.

    1. Es ist kein Virus!

    2. Man muss dieses Programm nicht installieren. Es ist eine 3 MB exe Datei (für Windows-Benutzer) die auf dem Desktop abgespeichert werden kann und dann einfach ausgeführt wird.

    3. Es zeigt das selbe, wie die "neuesten Beiträge" auf der Startseite - nur auf einem wesentlich kleineren Fenster.

    4. Es ist praktisch, weil man nicht andauernd Lima geöffnet haben muss und ständig den Aktualiesierungsknopf drücken muss - es aktualisiert automatisch.

    Also ich find es gut! :thumb:
  12. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    Wenn es nehr als die 15 neuesten Beiträge anzeigt, würde ich es gutfinden. Es nervt nach Beiträgen suchen zu müssen wenn sie nach unten verschwunden sind, zumal die Suche oft nicht funzt und die Beiträge, wenn man über sein Profil geht, nicht chronologisch sortiert sind. Ist doch doof wenn man Beiträge die man selbst geschrieben hat über die Sufu wiederfinden muss, oder 1000+ Beiträge "durchscrollen" muss.
    Ich werde es eute abend mal testen, in der Firma lass ich es lieber ;)


    Die Suche läuft seit Wochen ohne Fehler.
    Unter Menü Verwaltung > Account > Forenoptionen > "Neueste Beiträge auf der Startseite" kannst du zwischen 10 und 100 Beiträge auswählen, je nach dem wie viele du auf der Startseite eben haben möchtest. Des Weiteren gibt es für die personalisierte Startseite das Modul "neueste Beiträge" und "neueste unbeantwortete Beiträge".
    Themen, zu denen man Beiträge geschrieben hat, kann man automatisch zu seinen Favoriten hinzufügen lassen:
    Menü Verwaltung > Account > Forenoptionen > "Zu Favoriten hinzufügen beim Antworten", zusätzlich kann die Art der Benachrichtigung ausgewählt werden (keine, PN, E-Mail).


    Zu sonoks Programm: Da musst du noch was ändern, hab dir eine PN geschickt.
  13. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :wave:

    an lei
    naja, cbhp hat meine links entfernt, nun sind sie wieder da...

    an merovius
    ich zb nehme kein firefox, was für den sinn macht tangiert mich nicht ... und im grunde gibt’s keinen unterschied zu dem „alle x minuten refreshen“, das hab ich ja nicht behauptet und ich hab auch nirgens eine neuheit angekündigt.

    :singer:
    naja, zum installieren ist da nischt, das ist einfach nur eine flash-datei in einem stand-alone-container. ob ihr das nun glaubt oder nicht, da kann ich ja nix dafür oder gegen machen, und wer es nicht laden mag, der läßt es. abgesehen davon weiß ich ja nicht mal wie man unter windows die ordnerrechte ändert.
    :singer:
    aber cbhp hat’s ja auch getestet, wenn es ein virus wäre, dann hätte ich wohl auch schon so süße kommunistenabzeichen unter meinem bild und würde meine wohlgewählten worte aufgrund einer sperrung nicht an euch richten können!
    :singer:

    :frust:
    und wer nimmt denn hier immer meine äpfel aus dem titel heraus? bestimmt so ein linux-jünger-hacker!
    :frust:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2009 14:11:12 von sonok
  14. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Die Äpfel seh ich - aber das "ß" wird falsch angezeigt: "&szlig".

    Super Sache übrigens mit der Boardauswahl! :thumb:
  15. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :wave:

    naja, daß "ß" hängt in der darstellung, es wird nun als "ss" angezeigt - die schweizer hier kennen das ja :biggrin:


    hehe, die boardauswahl reduziert auch den traffic ein wenig

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2009 14:41:21 von sonok
  16. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    OK jetzt passt es :biggrin:

    Aber warum gibt es den manuellen Aktualisierungs-Button nicht mehr :confused:
  17. sonok schrieb:
    es gibt eine windows- und eine mac-version, ins linux kann ich leider nicht exportieren. naja, wird vielleicht auch noch was.

    Gibt's den Sourecode auch irgendwo?
  18. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    sonok schrieb:
    es gibt eine windows- und eine mac-version, ins linux kann ich leider nicht exportieren. naja, wird vielleicht auch noch was.

    Gibt's den Sourecode auch irgendwo?


    fatfox hat mich auch schon gefragt, und nein, den gibt es nicht.
    das hat folgende gründe -
    das programm erschafft traffic, der sich gewaschen hat, wenn man recht enge intervalle einstellt (bei allen aktivierten boards etwa 2,5 MB pro minute - wenn 20 leute ein solches intervall benutzten, hat lima-city einen traffic von etwa 3 GB - in der stunde. und das hat mir cbhp verständlicherweise untersagt).
    hat jemand den code, so kann er unter meinem namen das programm so verändern, daß geringere zugriffszeiten sind und mein name steht dabei - am ende bekomme ich den ärger - nein, danke.
    ich möchte natürlich niemandem unterstellen, dies zu machen, aber es gibt immer schwarze schafe.

    naja, vielleicht ist meine einstellung dazu jetzt übertrieben, aber sicher ist sicher.

    ps
    aus ebendiesen traffic-gründen gibt es den "Aktualisieren-Knopf" nicht mehr. (darum hat mich cphb gebeten) :frown:

    naja, ich hab es mir ja auch ein wenig anders vorgestellt, aber da kann man nichts machen. :wave:


    wie man ein programmchen à la mac und windows für linux erstellen kann werde ich mal nächste woche in angriff nehmen, zur zeit keine zeit mehr...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2009 16:39:22 von sonok
  19. In welcher Programmiersprache ist das ganze überhaupt?
  20. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, alles reines flash action-script 3. was anderes kann ich nicht :king:
  21. Interessant, hätte ich Flash jetzt so garnicht zugetraut...

    Kannst du das für Linux nicht einfach als Flash-Datei exportieren? Die können wir da nämlich auch öffnen :prost:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!