kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zumba erobert die Welt

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    michetchus

    Kostenloser Webspace von michetchus

    michetchus hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    gibt es einige Sportbegeisterte unter euch, die regelmäßig Zumba tanzen?
    Habe es Ende Juni bestellt und schon 4 Kilo abgenommen und allein knappe 10 cm Bauchumfang verloren.

    Was habt ihr so für Erfolge erzielt?
    Und wie bekomme ich die langsam aber sicher aufkommende überschüssige Haut weg? Die wird langsam lästig und unschön :slant:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. michetchus schrieb:
    Und wie bekomme ich die langsam aber sicher aufkommende überschüssige Haut weg? Die wird langsam lästig und unschön :slant:

    Das hängt von deinen genetischen Voraussetzungen und deinem Alter ab. Ich denke mal, dass das bei dir mit der Zeit auch automatisch weggeht.

    Edit:
    Habe noch folgenden Artikel gefunden:
    http://www.medical-partners.de/Abnehmen-straffe-Haut.html

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2012 21:31:39 von fuhnefreak
  4. michetchus schrieb:
    Hey Leute,

    Tag!
    michetchus schrieb:
    gibt es einige Sportbegeisterte unter euch, die regelmäßig Zumba tanzen?

    Sportbegeistert, ja. Zumba Nein ;-)
    michetchus schrieb:
    Habe es Ende Juni bestellt und schon 4 Kilo abgenommen und allein knappe 10 cm Bauchumfang verloren.

    Glückwunsch!
    Aber wieso "bestelt" turnst du zu Hause vor einer DVD rum?
    michetchus schrieb:
    Was habt ihr so für Erfolge erzielt?

    Bei Zumba?....bisher erfolgreiche nichtteilnahme
    michetchus schrieb:
    Und wie bekomme ich die langsam aber sicher aufkommende überschüssige Haut weg? Die wird langsam lästig und unschön :slant:

    Du solltest das Bindegewebe der Haut stärken, damit sie sich wieder mehr strafft.
    Jetzt ist natürlich auch noch die Frage, wie du abgenommen hast, Hast du auch die Ernährung umgestellt oder nur durch den Sport abgenommen.
    Was hast du vorher gemacht, wie viel hast du vorher gewogen.
    Macht schon einen Unterschied, ob du 200kg vorher gewogen hast oder 40 :-P
  5. d**************g

    Ich stelle es mir ziemlich öde vor, Zumba alleine zu Hause vor dem Fernseher anhand einer DVD nachzutanzen. Macht doch viel mehr Spaß, wenn man es gemeinsam in einer Gruppe ausübt mit Trainer - bessere Motivation, bessere Stimmung.
    Aber das sei nun jedem selbst überlassen. Zumba ist sicherlich nicht schlecht und erfordert auch einiges an Kondition und beansprucht das gesamte Muskelsystem durch die rhythmischen Tanzelemente, aber mein persönlicher Fall ist es eher nicht so. Liegt einfach daran, dass ich lieber Ballsportarten oder anderes mache.

    Zum Thema Hautstraffung:
    Wie kigollogik schon erwähnte, wäre es hilfreich zu wissen, wie viel du abgenommen und vorher gewogen hast.
    Man kann natürlich mit Sport, Bürstungen, Massagen etc. etwas für die Hautstraffung tun, jedoch auch hier nur begrenzt.
    Hängen die Hautlappen zu stark, wirst du mit den o.g. Maßnahmen sicher nicht den gewünschten Effekt erzielen können und die effektivste Maßnahme wäre hier wahrscheinlich eine OP.

    Am Bauch solltest du vor allem die schräge Bauchmuskulatur trainieren, da diese den Bauch strafft. Die gerade Bauchmuskulatur sorgt eher für einen "Kullerbauch". Zudem kann ich dir zu Aquafitness raten. Ideal um weiterhin sportlich aktiv zu bleiben und durch die mechanische Wirkung des Wassers wird gleichzeitig dein Bindegewebe gestrafft.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2012 20:30:32 von devils-plaything
  6. Autor dieses Themas

    michetchus

    Kostenloser Webspace von michetchus

    michetchus hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Aber wieso "bestelt" turnst du zu Hause vor einer DVD rum?


    Ja ich bin eher für allein zu hause tanzen. Erstens weil ich niemals regelmäßig zu einem Kurs gehen könnte, weil ich leider immer lange und unterschiedlich arbeiten muss.
    Und dann find ich die Zeit, die beim Hinfahren verloren geht so schade. Damit mach ich dann wieder andere Sachen.
    Bzw ist dann nie die Frage fahr ich jetzt oder bleib ich zu Hause.
    Dazu kommt, dass ich mich zu Hause richtig auslassen kann. Wenn ich unter vielen menschen bin fühl ich mich immer beobachtet und kann einfach nicht richtig tanzen. Dass es nicht so ist, weiß ich auch, aber man kann ja seine Gedanken nicht abstellen.

    Ja naja ich hab nciht so viel Übergewicht eigentlich. Wiege auf 1,61 jetzt 73 vorher 77 Kilo.
    Der Tipp mit den Seitlichen Bauchmuskeln ist gut. Zum Glück ist Zumba gerade in der bauchregion sehr anstrnegend. Deswegen war da die Abnahme wohl auch so schnell. Und vorher habe ich garkeinen Sport gemacht.
  7. michetchus schrieb:
    Ja ich bin eher für allein zu hause tanzen. Erstens weil ich niemals regelmäßig zu einem Kurs gehen könnte, weil ich leider immer lange und unterschiedlich arbeiten muss.

    Die Erfahrung zeigt halt, das dies bei den meisten nur für kurze Zeit hält - die Motivation. Schnell wieder weg ist und die DVD verstaubt.
    Und jeder sagt am Anfang..bei mir nicht, bei mir ist das anders..echt! :-)

    michetchus schrieb:
    Und dann find ich die Zeit, die beim Hinfahren verloren geht so schade. Damit mach ich dann wieder andere Sachen.
    Bzw ist dann nie die Frage fahr ich jetzt oder bleib ich zu Hause.


    Man kann diese Zeit ja auch sinnvoll nutzen und mit dem Rad zum Kurs fahren.

    michetchus schrieb:
    Dazu kommt, dass ich mich zu Hause richtig auslassen kann. Wenn ich unter vielen menschen bin fühl ich mich immer beobachtet und kann einfach nicht richtig tanzen. Dass es nicht so ist, weiß ich auch, aber man kann ja seine Gedanken nicht abstellen.

    Kenn ich, nennt sich bei mir aber Motivation. Meine Laufzeiten sind bei Läufen, an denen Überall Zuschauer stehen um bis zu 10-15sekunden/km schneller.
  8. Autor dieses Themas

    michetchus

    Kostenloser Webspace von michetchus

    michetchus hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:

    michetchus schrieb:
    Und dann find ich die Zeit, die beim Hinfahren verloren geht so schade. Damit mach ich dann wieder andere Sachen.
    Bzw ist dann nie die Frage fahr ich jetzt oder bleib ich zu Hause.


    Man kann diese Zeit ja auch sinnvoll nutzen und mit dem Rad zum Kurs fahren.


    Ich fahre kein Fahrrad. Konnte ich noch nie leiden, aber sonst eine tolle Idee.

    michetchus schrieb:
    Dazu kommt, dass ich mich zu Hause richtig auslassen kann. Wenn ich unter vielen menschen bin fühl ich mich immer beobachtet und kann einfach nicht richtig tanzen. Dass es nicht so ist, weiß ich auch, aber man kann ja seine Gedanken nicht abstellen.

    Kenn ich, nennt sich bei mir aber Motivation. Meine Laufzeiten sind bei Läufen, an denen Überall Zuschauer stehen um bis zu 10-15sekunden/km schneller.
    [/quote]

    Bei mir wirkt sich das eher so aus, dass ich dann wirklich extrem seltsame Bewegungen mache, bzw die nicht ordentlich ausführe.
    Eine wirklich Motivation hätte ich nur, wenn ich sicher wäre und es z.B. als Show vorführen müsste.
    Weil dann weiß ich, dass die Leute gucken. Und dann ist es auch nichtmehr dieses sich lustig machen.


    Und was das regelmäßig angeht, kann man das nie wissen. Ich hoffe ich hab da mehr Ausdauer, bzw zwing ich mich bis jetzt nicht, sondern freu mich auf jedes Mal. Ich liebe tanzen.
  9. War anfangs nur wenig begeistert von Zumba, allerdings hat mich meine Freundin immer mitgeschleppt und wenn man dann langsam rein kommt, ist es wirklich toll und zu dem sieht man auch bereits Erfolge bei der Fettverbrennung :)

    Und für das, dass ich vorher ziemlich hüftsteif war, kann ich mich mittlerweile doch recht annehmbar bewegen ;)
  10. Ich liebe ZUMBA ! Ich habe alle 3 Spiele für die Kinect und gehe regelmäßig mit Freunden tanzen !
    Wir treten manchmal sogar auf :)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!