kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zusammenspiel von ...

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Nabend,
    ich bin schon eine ganze Zeit am rumprobieren und überlegen, aber ich kriegs nicht hin.
    Also erstmal zu unserem Netzwerk...
    DSL Modem/Router (ist ja mitlerweile immer ein Gerät) steht unten. Oben sind 2 Pcs die ne Kabelleitung haben.
    Nun geht ein Kabel (der Lan-Ausgang halt) vom DSL-Router/Modem nach oben zu einem alten Router(damals war ja DSL Modem und Router getrennt), den wir nun als Switch "mißbrauchen".
    Nun wollte ich mal nen Server aufmachen (sei es CS, TS2 oder sonst was).
    Habe beim DSL-Router/Modem port 27015 freigeschaltet, ebenfalls beim Switch (ehem. Router), da ja beide über eine Firewall verfügen.
    Hatte erst bei beiden die Ports auf meine Lan IP freigeschaltet. Da das aber nicht funktionierte, dachte ich mir, find ich die IP vom Switch raus und gebe die beim DSL-Router/Modem ein, denn das Modem weiß ja nicht ob am anderen Ende ein PC oder ein Switch sitzt.
    Im Switch blieb nun meine LanIP stehen. Meiner Meinung nach müsste es so funktionieren: Tuts aber nicht!
    Ebenfalls die Frage ist, wie ich nun nen dyndns Account einrichtet, im Switch oder im Modem?

    Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee...

    Danke schonmal!

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde den Missbrauchten Router erstmal auf reserve legen.
    Und im Handel einen direkten Hub/Switch kaufen. Dann reicht es wenn du im Modem/Router den Port zu deinem Rechner weiterleitest (TCP/UDP).

    Ansonsten überprüf mal ob in beiden Routern der DHCP Server aktiv ist.
    Wenn ja dann schalt in beim missbrauchten Router ab. der sollte sich dann eine IP vom Hauptrouter besorgen. Bzw. die IP von euren Rechnern ohne großes trara durchschleifen. Somit müsste es eigentlich auch reichen wenn im Hauptrouter der Port auf deine Rechnerip weitergeleitet wird.

    Nen DynDNS richtest du im Hauptrouter ein. Sofern du bei DynDNS.org oder ähnlichen Anbietern eine erstellt hast.
  4. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit,
    ich schau gleich mal nach wg DHCP.
    Wird dann nicht mehr vom mißbrauchten Router die IP für den dort angeaschlossenen Pcs vergeben?

    EDIT: Im Menü des mißbrauchten steht : DHCP Server: ON
    Find allerdings nichts, wo man es ausschalten kann. Hast du vllt. ne Idee wodrunter ich das finden kann?
    Im Menü gibts:
    Advanced Internet
    Access Control
    Remote Management
    Virtual Servers
    Dynamic DNS
    PC Database
    Options
    Security
    Logs
    MAC Address
    Routing


    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2009 13:32:25 von mrmax
  5. Oh man das ist wirklich eine ganz schlechte Idee...

    a) Kauf dir einen Switch und ersetze den 2. Router damit. (kostet keine 10€)
    b) Richte die Protweiterleitung am 1. Router ein
    c) Richte den DHCP am 1. Router ein, gib deinem PC auf den du den Port weiterleiten willst immer die selbe Adresse --> feste Zuordnung nach MAC Adresse

    Das mit den beiden Routern geht schon aber es wäre Quatsch sich die Mühe zu machen zwischen 2 Subnetzen hin und her zu routen.:
    2 Firewalls werden eh nicht hintereinander geschalten (es sei dennn es gibt einen guten Grund, den hast du nicht).

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2009 13:59:35 von fatfox
  6. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du mir sagen wie sich der missbrauchte Router nennt? Hersteller und die Bezeichnung vom Gerät

    Dann kann ich mal schauen ob ich nen Handbuch finde wo das erklährt ist.
    Denn jeder Hersteller hat diese Option in einem anderen Menü liegen.
    Z.b. bei den Telekom geräten ist diese Option im Menü Netzwerk zu finden

    Ich tippe aber mal das du es unter Options findest. Ansonsten schau mal bei Routing rein.


    Andere Lösungs versuche.
    Eventuel klappt es auch wenn du den DHCP Server im Hauptroutr abschaltest und den entsprechenden Port zu deinem Rechner in beiden Geräten weiterleitest.
    Ansonsten kannst du noch versuchen im Missbrauchten Router die Firewall auszuschalten. und eventuell bei dem die Portweiterleitung deaktivieren.

    Ich denke mal das am Misbrauchten Router der DHCP Server sowie die Firewall abgeschaltt werden müssen.
    Da es sein kann das sich beide Firewalls beißen.
  7. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    war im Urlaub, deshalb die spät Antwort.
    Bei dem Gerät handelt es sich um: cable router 4s sitecom
    Sollte das Modell sein, nichts anderes brauchbares gefunden.

    Gruß
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!