kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zustandsautomat generieren

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, weiß jemand, ob es irgendwo ein Javaprogrämmchen gibt mit denen man Zustandsautomaten generieren kann?
    Ich möchte über Parametrisierung angeben wieviele Knoten es gibt, was davon Start und Endknoten ist und welche Knoten miteinander verbunden sind. Das Programm generiert mir dann den beschriebenen Graphen. Das könnte man sicher auch selbst ganz einfach programmieren, man braucht ja nur Kreise und Linien zu zeichnen, will mir aber nicht den Kopf zerbrechen, wie das Ganze automatisch mit optimalen Abständen und ohne Überschneidungen gemalt wird, ist sicher eine große Herausforderunge. Außerdem wozu das Rad neu erfinden, wenn sich schon jemand den Kopf darüber zerbrochen hat ;-)

    Edit: Ach ja, ich suche kein Programm, wo man sich den Automaten auf einer Arbeitsfläche mit der Maus zusammenklickt. Davon kenne ich schon einige. Es soll wirklich nur ein schlichter Generator sein, der einige Methoden zum Parametrisieren bereit stellt, aber in der Lage ist einen vernünftigen Graphen zu zeichnen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.5.2013 23:05:56 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum muss es denn Java sein? Ich denke GraphViz könnte deinen Anforderungen genügen.

    Edit: Der Wikipedia Artikel dazu könnte auch hilfreich sein. Siehe auch die verlinkten Tutorials auf der Wiki-Seite unten.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2013 8:00:29 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Warum muss es denn Java sein? Ich denke GraphViz könnte deinen Anforderungen genügen.


    Das sieht sehr interessant aus. Ich habe etwas in Java gesucht, weil der Graph später ein Prozess auf einer Vaadin-Seite visualisieren soll. Dachte es gibt einfach weniger Probleme sowas zu integrieren. Es scheint sogar schon jemanden zu geben, der versucht hat graphviz in Vaadin zu integrieren. (Siehe experimentelles Addon gaegraphvizforvaadin) . Werde mir das Ganze mal näher anschauen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!