kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zwei Kurzgedichte: das Fleisch, Hund vs. Mensch

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    papalagi

    papalagi hat kostenlosen Webspace.

    Das Fleisch

    Die Nase ist bloß aus Fleisch
    Und Lippen sind Fleischfasern pur
    Wir sind Filet in Hochkultur
    Wie du und ich
    Wie sie und er
    Wir sind nur Fleisch
    Und sonst nichts mehr



    Hund vs. Mensch

    Ein Hund trägt seinen Penis frei
    So wie den Bauch und sein Ei
    Und sein Gesicht wird niemals rot
    Sogar bei größter Pinkelnot
    Er setzt sich sicher auf Asphalt
    Wie eine Urnaturgewalt
    Sein Strahl bricht alle Konventionen
    Er spürte, tat und hat gewonnen
    Ja und der Mensch…
    Wo bleibt er wo?
    ....Er sucht nach einem Dixi-Klo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. von dir???

    naja... ist denke nicht so Salonfähig....
    ka wo du das einsetzen willst....

    bischen barbarisch auch (gut übertrieben)
    Fleisch klinkt so... naja...
    hätte mehr sowas wie "Nackt" oda so als titell genommen
  4. Reimen sich zwar nicht einwandfrei, aber dennoch irgendwie witzig, wobei das zweite doch an obszönen Grenzen wandert...:wink:
    mfg Cdot
  5. Das erste Häppchen ist mir zu ... zu mager. Es ist „technisch“ gut gemacht und hat seinen „Duft nach mehr“. Aber satt werde ich nicht. Dabei würde ich dem Häppchen nicht die Schuld geben wollen, ich bin halt mehr Hausmannskost gewohnt und muss mich erst an diese Nouvelle Cuisine gewöhnen.

    Das zweite gefällt mir hingegen sehr. Ich finde da nichts Anrüchiges. So ist es nun mal. Einzig die Assonanz (ist es eine? Ne, vermutlich einfach ein recht unsauberer Reim) von Vers sieben und acht fällt irgendwie aus dem Rahmen. Aber insgesamt finde ich das Gedicht gelungen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!