kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zwei Webseiten, einmal Webspace?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rexixi

    rexixi hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    ich habe in alten threads gestöbert, und gelesen, dass man auf einem Webspace auch zwei Webseiten laufen lassen kann. Meine Frage ist folgende: wenn man bereits wordpress installiert hat, und damit eine Webseite gestaltet, muss man dann nocheinmal Wordpress für die zweite Webseite installieren (nur in einem anderen Ordner), oder kann man beide Webseiten mit einer einmaligen Wordpress Installation verwalten? Vielen Dank im voraus

    rexixi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,
    mit "Hilfe" eines Plugins kann so etwas umgesetzt werden.

    => Plugin

    Und natürlich soll es dazu auch eine Erklärung geben:

    => Anleitung

    MfG
  4. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    rexixi schrieb:
    Guten Tag,

    ich habe in alten threads gestöbert, und gelesen, dass man auf einem Webspace auch zwei Webseiten laufen lassen kann. Meine Frage ist folgende: wenn man bereits wordpress installiert hat, und damit eine Webseite gestaltet, muss man dann nocheinmal Wordpress für die zweite Webseite installieren (nur in einem anderen Ordner), oder kann man beide Webseiten mit einer einmaligen Wordpress Installation verwalten? Vielen Dank im voraus

    rexixi


    Einfacher wird es aber sein einfach 2 mal Wordpress zu installieren, so kannst du später die beiden Webseiten leichter trennen. Des weiteren machen PlugIns Wordpress immer ein bisschen langsamer als es eh schon ist. Also es ist definitiv sinnvoller 2 Ordner anzulegen, für jede Webseite einen und dann die Domain darauf verweisen.

    MfG daswing
  5. Autor dieses Themas

    rexixi

    rexixi hat kostenlosen Webspace.

    daswing schrieb:

    Einfacher wird es aber sein einfach 2 mal Wordpress zu installieren, so kannst du später die beiden Webseiten leichter trennen. Des weiteren machen PlugIns Wordpress immer ein bisschen langsamer als es eh schon ist. Also es ist definitiv sinnvoller 2 Ordner anzulegen, für jede Webseite einen und dann die Domain darauf verweisen.

    MfG daswing


    Ok, dann werde ich so vorgehen, wie du es beschrieben hast. Also einfach einen neuen Ordner erstellen, diesen als Zielordner für die zweite Wordpress Installation eingeben, hochladen und fertig? Und das hat keinen Einfluss auf meine bereits bestehende erste Webseite? Ich will nur sicher gehen, dass ich nichts falsch mache und meine momentane Webseite nicht "abschmiert", da ich als blutiger Anfänger schon genug damit zu kämpfen hatte, diese Seite überhaupt ins Leben zu rufen (ohne tatkräftige Unterstützung von einigen usern hier, hätte ich vermutlich noch länger daran gesessen). Und wie kann ich dann die neue Domain auf den neuen Ordner verweisen? Vielen Dank

    mfg

    rexixi
  6. Hi,
    Ja, einfach hochladen und fertig. Du musst bei der Installation nur darauf achten, dass du für die Datenbank einen anderen Präfix oder eine andere Datenbank angibst, damit es zu keinen Kollisionen kommt. Die Domain kannst du ganz einfach in der Verwaltung von Lima einstellen, indem du die entsprechende Domain auf den entsprechenden Ordner zeigen lässt.
    Lg
    beph19
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!