kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zweites Lied (Rock) zum bewerten

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    nachdem das letzte Lied hier ja nicht so gut angekommen ist, würde mich mal interessieren, wie ihr ein etwas älteres Rocklied von mir findet.
    Das hab ich zu ner Zeit gemacht als mein Vater auf seinen Rocktripp war. Denke das hört man auch son bischen raus ^^

    also... ich bitte wie immer um sinnvolle, Konstruktive und harte Kritik.
    Die Schulnote bitte auch nicht vergessen, das ist nämlich immer etwas, womit man gut abwägen kann ob etwas gut oder schlecht ist ^^

    hier der Link zum Lied: http://www.gafonline.de/musik/GAF - On a Rocktrip.mp3

    Hoffe das gefällt euch etwas besser als das letzte.

    Grüße
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das letzte zwar glaube ich nicht mitbekommen, aber ich muss sagen, das hier klingt dohc schon gar nicht mal schlecht.

    Ist aber trotzdem nicht unbedingt meins, aber als Musiker muss ich sagen, das klingt wirklich gut.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    maechte-der-elemente schrieb:
    Ich habe das letzte zwar glaube ich nicht mitbekommen, aber ich muss sagen, das hier klingt dohc schon gar nicht mal schlecht.

    Ist aber trotzdem nicht unbedingt meins, aber als Musiker muss ich sagen, das klingt wirklich gut.


    Na ja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ^^
    aber was für eine Schulnote würdest du denn vergeben?

    Und was genau bringt dich zu dieser Meinung??? ist es nur nicht so dein Ding oder stört dich etwas an dem Lied???
    möchte meine Fähigkeiten ja verbessern ^^
    was Fehlt, was ist zu viel?
  5. Also ich find das klingt gut^^

    ich dachte erst klingt ganz schön nach flat on the floor(nickelback) aber is mir dann doch aufgefallen das ich mich geirrt hab^^.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2009 16:00:11 von roundcube
  6. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    technofan schrieb:
    maechte-der-elemente schrieb:
    Ich habe das letzte zwar glaube ich nicht mitbekommen, aber ich muss sagen, das hier klingt dohc schon gar nicht mal schlecht.

    Ist aber trotzdem nicht unbedingt meins, aber als Musiker muss ich sagen, das klingt wirklich gut.


    Na ja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ^^
    aber was für eine Schulnote würdest du denn vergeben?

    Und was genau bringt dich zu dieser Meinung??? ist es nur nicht so dein Ding oder stört dich etwas an dem Lied???
    möchte meine Fähigkeiten ja verbessern ^^
    was Fehlt, was ist zu viel?


    Musikalisch gesehen ist es super, da würdest du von mir in der Kollegstufenbewertung 15 Punkt (1+) bekommen.

    Nur irgendwie ist es nicht so mein Ding, aber das hat auf meine musikalischen ANsichten meist keinen Einfluss.
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    maechte-der-elemente schrieb:
    Musikalisch gesehen ist es super, da würdest du von mir in der Kollegstufenbewertung 15 Punkt (1+) bekommen.

    Nur irgendwie ist es nicht so mein Ding, aber das hat auf meine musikalischen ANsichten meist keinen Einfluss.


    Vielen Dank, hab mir damit auch viel Mühe gegeben. :)
    was mir persönlich aber immernoch fehlt ist der Gesang... haben wir denn hier einen rocker, der darauf was singen möchte? ^^
  8. d*************s

    ist ganz gut, nur ein bisschen lahm...
    ich finde, es würde besser passen, wenn das schlagzeug doppelt so schnell wäre und einen schönen metal-beat hätte! mit doublebase und so.
    und ne richtig fetzige rythmus-gitarre fehlt!
    man kann auch den bass nicht wirklich raushören, und das ist bei der musikrichtung sehr wichtg, sonst kommt es nicht sehr gut rüber!
    außerdem sind da pausen, die überhaupt nicht passen!

    also von mir bekommst du leider nur eine 3!

    grüße, dynamic-designs
  9. Etwas mehr Abwechslung würde dem Stück gut tuen. In der Percussion sicherlich, aber auch am Anfang; die Strophe am Besten nicht wiederholen, da sie in sich selbst schon gleich klingt.
    Außerdem hängt das Schlagzeug sehr.
    Die Gitarre spricht mich nicht gerade an (aber das liegt nicht an dir :biggrin: ). Ein bisschen instrumentale Abwechslung, meinetwegen irgendwelche anderen Trommeln oder sowas, aber insgesamt muss ich sagen, dass hier der Erkennungswert fehlt. Eine eindeutige Strophe oder einen eindeutigen Anfang (möglich durch klare, wenige Instrumente, markante Melodie und lauter als der restliche Teil).

    Das Ende finde ich dann noch besser als den Anfang :blah:

    Aber insgesamt muss ich sagen, dass das Einzigste, was ich mir behalten werde, dieser Schlagzeugrythmus ist, den man ja reingehämmert bekommt :wink:
  10. Also nicht unbedingt schlecht, aber ziemlich "spielerisch". Also viel hohe E-Gitarre usw.
    Würde eine 2 geben. Ich mag lieber in Richtung neue deutsche Härte, als raue Stimme suchen und das alles etwas betonter machen.
  11. n sänger wär gut
    ich würde dem lied so ne 2 geben.
    mit einem sänger, wenn er gut ist :thumb: ,
    eine bessere note
    und ein bisschen mehr abwechslung
    aber sonst gut :thumb:
  12. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    populusbelli schrieb:
    n sänger wär gut
    ich würde dem lied so ne 2 geben.
    mit einem sänger, wenn er gut ist :thumb: ,
    eine bessere note
    und ein bisschen mehr abwechslung
    aber sonst gut :thumb:


    Das mit dem Sänger hab ich ja bereits angesprochen... ich such ja nen Sänger... hab ne Sängerin, aber die hat ein zu zartes Stimmchen.
    Wer möchte kann sich also sehr gerne bei mir melden. ^^
    Aber vielen Dank für dein Lob :)

    toolz schrieb: Etwas mehr Abwechslung würde dem Stück gut tuen. In der Percussion sicherlich, aber auch am Anfang; die Strophe am Besten nicht wiederholen, da sie in sich selbst schon gleich klingt.
    Außerdem hängt das Schlagzeug sehr.
    Die Gitarre spricht mich nicht gerade an (aber das liegt nicht an dir :biggrin: ). Ein bisschen instrumentale Abwechslung, meinetwegen irgendwelche anderen Trommeln oder sowas, aber insgesamt muss ich sagen, dass hier der Erkennungswert fehlt. Eine eindeutige Strophe oder einen eindeutigen Anfang (möglich durch klare, wenige Instrumente, markante Melodie und lauter als der restliche Teil).

    Das Ende finde ich dann noch besser als den Anfang :blah:

    Aber insgesamt muss ich sagen, dass das Einzigste, was ich mir behalten werde, dieser Schlagzeugrythmus ist, den man ja reingehämmert bekommt :wink:


    Was meinst du damit, dass das Schlagzeug hängt??
  13. Hi,

    Ich find es klingt total super.
    Ich bin kein Musiker oder so (Außer ein bisschen Filmmusik), aber mir gefällts.

    Es ist vielleicht nicht so aufregend oder "hinreißend" (Was wohl am recht langsamen Tempo liegt),
    aber so zum anhören ist es recht relaxend. ;-)

    Glg Joi



    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2009 17:44:25 von joi002
  14. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Aloha,

    ja ist so ein bisschen 80er Jahre..hab während ich das höre immer ein Bild von einem Altrocker vor mir^^
    Der Gesang fehlt natürlich auch etwas, um die Abwechslung reinzubringen, aber ansonsten finde ich die ersten 3/4 des songs sehr gelungen und die Gitarrensolos gefallen mir auch sehr gut. Zum Ende hin wirds dann aber recht langweilig.
    Also ich sag mal die erste Häfte: 1 , dann wirds eher so 2-3
  15. Also ich finde das man das ganz gut hören kann. Ist nicht zu Aufdringlich und nicht zu eintönig.

    Von mir die Note 2.
  16. Insgesamt würde ich deinem Lied eine 3 geben, da es mir grundsätzlich schon ganz gut gefällt ich aber auch noch einige Kritikpunkte habe.
    Ich finde, dass Lied hört sich nach eher ruhigerer Hintergrundmusik an, dies ist jedoch kein Nachteil. Ich finde nur, dass dem Lied ein bisschen Pep fehlt, da es so im Moment für mich noch keinen großen Wiedererkennungswert hat. Wie bereits angemerkt, wäre ein Sänger ganz nett, auch um den Lied ein wenig Abwechslung zu geben.
    Mir haben die ersten drei Minuten ganz gut gefallen, aber dann stört mich die lange Pause mit dem langsamen Gitarreneinstieg. Ist für meine Verhältnisse einfach nen Ticken zu schläfrig. Die hohen Gitarren nach vier Minuten empfinde ich als ein wenig zu verspielt und zu viel. Insgesamt ist mir das Lied einfach zu lang, ich habe es drei Minuten ganz gerne gehört, hatte mich dann aber irgendwie auch "satt" gehört.
    Für mich einfach noch zu unaufregend das Ganze, aber grundsätzlich schon ganz gut.
  17. Gut gemacht, toller Sound, aber wirklich hätte bei einschlafen können, du musst generell mal in deinen Songs mehr Tempo rein bringen, grade bei Rock. Dieses 80 BPM Tempo geht ja gaaar nicht, ansonsten super, wie immer ;)

    Denk wirklich mal über ne Partnerschaft nach, würd mich echrt freuen
  18. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    caromite schrieb:
    Insgesamt würde ich deinem Lied eine 3 geben, da es mir grundsätzlich schon ganz gut gefällt ich aber auch noch einige Kritikpunkte habe.
    Ich finde, dass Lied hört sich nach eher ruhigerer Hintergrundmusik an, dies ist jedoch kein Nachteil. Ich finde nur, dass dem Lied ein bisschen Pep fehlt, da es so im Moment für mich noch keinen großen Wiedererkennungswert hat. Wie bereits angemerkt, wäre ein Sänger ganz nett, auch um den Lied ein wenig Abwechslung zu geben.
    Mir haben die ersten drei Minuten ganz gut gefallen, aber dann stört mich die lange Pause mit dem langsamen Gitarreneinstieg. Ist für meine Verhältnisse einfach nen Ticken zu schläfrig. Die hohen Gitarren nach vier Minuten empfinde ich als ein wenig zu verspielt und zu viel. Insgesamt ist mir das Lied einfach zu lang, ich habe es drei Minuten ganz gerne gehört, hatte mich dann aber irgendwie auch "satt" gehört.
    Für mich einfach noch zu unaufregend das Ganze, aber grundsätzlich schon ganz gut.


    Das nenn ich mal ne Meinungsäußerung ^^
    Freut mich, dass es dir insgesamt gefällt... das mit dem Sänger... joa... garnet so easy einen zu finden, vllt willst du ja ^.^
    Die Länge habe ich tatsächlich falsch eingeschätzt, das stimmt schon... für den Tackt hätte man ein wenig kürzen sollen. aber nun denn... kann das Lied leider nicht mehr bearbeiten, weils schon relativ alt ist und ich die Rohdaten nicht mehr habe.

    dj-joey schrieb: Gut gemacht, toller Sound, aber wirklich hätte bei einschlafen können, du musst generell mal in deinen Songs mehr Tempo rein bringen, grade bei Rock. Dieses 80 BPM Tempo geht ja gaaar nicht, ansonsten super, wie immer ;)

    Denk wirklich mal über ne Partnerschaft nach, würd mich echrt freuen


    Na ja, ist halt Rock der alten Generation ^^
    Und gegen ne Partnerschaft habe ich generell nichts Oo
    will halt nur, dass es mein Eigentum bleibt weil ich ja auch später mal geld damit machen will. so sporadisch natürlich, deswegen will ich meine Veröffentlichungen eigentlich so auf Lima begrenzen.
  19. Klingt gut.

    Bin zwar nicht so, der RockTyp aber mir gefällts, einigermaßen!

    (Wenn eine) Bewertung (währe):

    8,5 / 10

    # CuuddelzKit
  20. Kann ich mir vorstellen, dass das ganz schön aufwendig ist, nen Sänger zu finden. Aber klappt schon! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei :smile:

    Hast du vor, hier noch mehr Lieder vorzustellen? Würde mich freuen.
  21. k***l

    Ich gebe dir eine 3- als Note. Das Lied ist nicht schlecht, aber ich hätte mir gewünscht das da noch eine zweite Gitarre richtig mitmischt, eine die man auch hört. Dann, ich finde den Anfang gutgelungen, aber dann kommt Langeweile bei mir auf, vielleicht solltest du da in der Mitte des Songs, einen Tempowechsel einbauen, schneller, damit es mehr zu Sache gehen kann.Aber ich muss sagen du hast Talent. Das ist ausbaufähig.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!