Geschrieben von specialdune am 17.12.2004, 21:33

also, ihr erstellt 3 dateien, die anmelden.php, register.php und die mysql.php. Ihr dürft die anmelden.php auhc unbennen, aber die andern beiden nicht!
also erstmal die anmelden.php sowas kann ja glaub mal noch jeder. tabellen können erweitert werden ;)
hier habe ich erstmal username und pw:
<!--anmelden.php-->
<form action=\"register.php\" method=\"POST\">
<input type=\"hidden\" name=\"action\" value=\"register\">

<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"2\" border=\"0\" width=\"100%\">

<tr>

<td width=\"150\"><b>Beschreibung:</b></td>

<td ><b>Feld:</b></td>

<td align=\"center\" width=\"10\"> </td>

</tr>

<tr>

<td width=\"150\"><b>Username:</b></td>

<td><font color=\"#87AFD5\">Keine Leer- oder Sonderzeichen</font><br><input type=\"text\" name=\"username\" class=\"a\" size=\"40\"></td>

<td align=\"center\" width=\"10\">*</td>

</tr>

<tr>

<td width=\"150\"><b>Passwort:</b></td>

<td><input type=\"password\" name=\"passwort1\" class=\"a\" size=\"40\"></a>

<td align=\"center\" width=\"10\">*</td>

</tr>

<tr>

<td width=\"150\"><b>Passwort:</b> (nochmal)</td>

<td><input type=\"password\" name=\"passwort2\" class=\"a\" size=\"40\"></td>

<td align=\"center\" width=\"10\">*</td>

</tr>

<tr>

<td width=\"150\"><b>Anmelden:</b></td>

<td>

<input type=\"submit\" value=\"Anmelden\" class=\"input\">

</form>
<!--anmelden.php Ende-->

So nun die register.php, da diese sehr groß ist, weil hier desweiteren überprüft wird ob username eingetargen wurde oder ob er schon vorhanden ist oder ob pws übereinstimmen. Ingsgesamt 391 Zeilen.
Hier die Datei als .txt Datei: ( specihern unter register.php )
http://www.fafwest.de/tuts/register.txt

so und nun braucht ihr noch die mysql.php um auf die db zuzugreifen zu können.
Achso bevor ichs vergesse: ES IST VORAUSGESEZT DAS EINE TABELLE IN MYSQL NAMENS USER BESTEHT. wieviel zeilen die hat, könnt ihr selbst entscheiden. bei diesem beispiel mind. username und passwort.
<!--mysql.php anfang-->
<?

$dbhost = \"localhost\"; // bei lima-city ist der host anders

$dbname = \"datenbank-name\";

$dbuser = \"username\";

$dbpass = \"passwort\";

if (!($verbindung = @mysql_pconnect ($dbhost, $dbuser, $dbpass))) {

echo(\"<center>\");

echo(\"Die Verbindung zur Datenbank konnte nicht aufgebaut werden!<p>Versuch es an einem späteren Zeitpunkt noch einmal.\");

exit();

}

if (!mysql_select_db ($dbname, $verbindung)) {

echo(\"Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden!<p>\");

exit();

}

?>

so das wars schon. Viel spaß damit ;)
Wichtig: Diese Dateien hat mein CO-Webmaster Waterloo geschrieben und hat mir erlaubt dies zu verbreiten. Dies soll eine Hilfe für euch sein und daher habe ich es veröffentlicht.
MfG
---------------
Specialdune
webmaster von nfs-szene.de

Bewertung Anzahl
6
50,0 %
3 Bewertungen
4
16,7 %
1 Bewertungen
3
16,7 %
1 Bewertungen
1
16,7 %
1 Bewertungen