Geschrieben von juhn am 31.07.2004, 10:32

Heute habe ich ein Tutorial der Extraklasse für euch. Mithilfe dieses Tutorials könnt ihr eure Bilder in Selbstgezeichnete Schwarz/weiß Bilder verwandeln. Also nun mal an die Arbeit:

1. Öffnet ein Bild eurer Wahl

2. Die Bilder Ebene duplizieren und auf die Ebenenkopie wechseln (achtet darauf das die Kopierte Ebene über der Originalen steht)

3. Nun mit den Tasten [STRG]+[I] das Bild der Ebenenkopie umkehren.

4. Jetzt gehen wir auf Bild -> Modus -> Graustufen

5. Wenn das erledigt is gehen wir auf Filter -> Weichzeichner -> Gaußscher Weichzeichner und mit dem Wert 6,0 auf die Ebenenkopie ausführen

6. Nun Die Füllmethode der Ebenenkopie auf „Farbig abwedeln“ ändern.

7. Im Menu unter Bild -> Einstellungen -> Helligkeit/Kontrast nun die Helligkeit mit dem Schieberegler auf -50 runter ziehen und ausführen

8. Zu guter letzt gehen wir auch noch mal auf die Original Ebene und verwenden dort diesen Filter, Filter -> Stilisierungsfilter -> Korneffekt. Hier verwenden wir nun als Modus “Anisotrop“ und führen ihn nun aus.

Nun ist das Bild auch schon Fertig. Is doch Richtig gut geworden?!?
Also wenn ich Probleme mit etwas habt oder fragen zu diesem Tutorial einfach mal kurz ne Mail an mich -> juhn@gmx.net

In dem Sinne, hf
Greez Alex alias Juhn

Bewertung Anzahl
3
100,0 %
1 Bewertungen