Geschrieben von b2k-fan am 24.12.2004, 11:59

Hi

In diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie man mit Photoshop einen Bildübergang macht.

Erstellt ein Bild mit der größe 300x300 (Pixel), mit weißem hintergrund!

Nun erstellt einen Farbverlauf von Schwarz auf Weiß -> http://b2k-fan.pyrokar.lima-city.de/tutorials/photoshop-bilduebergang/01.png

Wenn ihr das gemacht habt, erstellt eine neue Ebene, die "Blau" heißt.

Nach diesem Schritt einfach nochmal einen Farbverlauf von Blau auf Weiß machen (in der neuen Ebene) -> http://b2k-fan.pyrokar.lima-city.de/tutorials/photoshop-bilduebergang/02.png

Das sieht nicht wirklich nach Bildübergang aus, oder? Nicht wirklich!

Nun erstellt eine Ebenenmaske. Für die die nicht wissen, wie das geht: -> http://b2k-fan.pyrokar.lima-city.de/tutorials/photoshop-bilduebergang/03.png

Aktiviert die Ebenenmaske (das weiße Feld bei der Ebene) und drückt "D". Nun erstellt einen Farbverlauf, der so gezogen werden muss -> http://b2k-fan.pyrokar.lima-city.de/tutorials/photoshop-bilduebergang/04.png

Nun müsstet ihr sowas herausbekommen haben -> http://b2k-fan.pyrokar.lima-city.de/tutorials/photoshop-bilduebergang/05.png

Wenn nicht versucht es nochmal...

Ich weiß, es sieht eher weniger nach einem Bildübergang aus, aber nach diesem Prinzip könnt ihr alles machen!

Viel Spaß damit!

b2k-fan

Bewertung Anzahl
6
30,8 %
4 Bewertungen
4
30,8 %
4 Bewertungen
3
7,7 %
1 Bewertungen
2
15,4 %
2 Bewertungen
1
15,4 %
2 Bewertungen