Geschrieben von jan-sch am 01.05.2004, 14:27

Du hast ein Bild, dass du gerne im Stil einer Bleistiftskizze haben möchtest ?

1.) Also zuerst musst du mit dem Lasso Werkzeug (L) das Objekt ausschneiden, es sei denn du magst den Hintergrund mit in der Skizze haben.

2.) Jetzt muss die Ebene mit dem Objekt dupliziert werden. Das Duplikat muss über der original Ebene liegen.

3.) Die duplizierte Ebene auswählen und dann unter "Bild -> Einstellen -> Umkehren" auswählen. Danach sieht die eine Ebene aus wie ein Negativ vom Original.

4.) Jetzt unter "Bild -> Modus -> Graustufen" auswählen. ACHTUNG, bei der Frage die jetzt erscheint die Ebenen "NICHT REDUZIEREN".

5.) Jetzt von der duplizierten Ebene die "Farben abwedeln". Danach sieht es aus, als ob dein Bild nur noch weiß ist.

6.) Die duplizierte Ebene noch markiert, wählt man jetzt unter "Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner ..." und probiert mit den Einstellungen wie man es gern haben möchte.

7.) Jetzt noch unter "Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> Unscharf maskieren". Mit diesem Filter muss man ein wenig probieren wie es einem am Besten gefällt bzw. wenn man dann noch ein paar Scharfzeichnungs- oder Weichzeichenfilter haben möchte. Kommt auf das Bild drauf an und auf den persönlichen Geschmack. Hab selber noch nicht alles durchprobiert.

--> Dieses Tutorial mit Bildern: http://jantheripper.covers.de/jan-sch/tutorial/

Bewertung Anzahl