Geschrieben von goldenboyrahim am 10.04.2004, 18:58

Starten wir mit einem neuen Dokument mit transparenten Hintergrund im RGB-Modus. Die Größe ist egal, aber es sollte schon etwa über 200*200Pixel groß sein.

Setze Vorder- und Hintergrundfarbe auf den Ursprung zurück [klick einfach D, damit die Standardfarben Schwarz/Weiß an der Farbleiste erscheinen] und wähle dann den Filter/Renderingfilter/Wolken an. Nenne diese Ebene Blitz.

Nun klicke 2 oder mehrmals Strg-F bis das Bild aussieht wie eine echte Regenwolke. Jetzt wähle den Filter/Renderingfilter/Differenzwolken und klick dann Strg-I.

Zum Schluss klickst du nun Strg-L und verdunkelst die Tonwertkorrektur, indem du den mittleren Pfeil nach rechts verschiebst oder in der oberen mittleren Nummernleiste bei Tonwertspreizung 0,20 einträgst.

Falls du dein Blitz noch ne Farbe geben willst, klicke Strg-U und dann auf Färben klicken, wobei du dann mit den verschieben der Pfeile eine beliebige Farbe dein Blitz gibst.

Bewertung Anzahl
6
16,7 %
2 Bewertungen
5
8,3 %
1 Bewertungen
4
16,7 %
2 Bewertungen
3
8,3 %
1 Bewertungen
2
33,3 %
4 Bewertungen
1
16,7 %
2 Bewertungen