Geschrieben von gsts am 30.07.2004, 01:46

1. Öffnet man ein neues Bild (mit weißem Hintergrund...könnt ihr aber auch selber entscheiden)...Bildgröße ist relativ egal, nur sollte es nicht zu klein sein, da das "Blut" dann quasi abgeschnitten wird...(werdet ihr später merken)

2. schreibt einen beliebigen Text in die Mitte...(Bloody wär natürlich am passendsten :D)

3. markiert den Text (strg gedrückt halten und auf die Ebene klicken wo der Text ist), er sollte nun gestrichelt umrandet sein

http://gsts.pyrokar.lima-city.de/_tuts/bloody/01.jpg [Punkt 2 u. 3]

4. drückt "q" um in die Maske zu kommen (sollte bei weißem Hintergrund pink gefärbt sein)

http://gsts.pyrokar.lima-city.de/_tuts/bloody/02.jpg [Punkt 4]

5. dann klickt ihr auf "Edit" --> "rotate" --> "90 CW"

6. Jetzt müsst ihr auf "filter" --> "stylize" --> "wind" (<-- "from the right")
(für stärkeren Blut effekt einfach mehrmals auf "wind" klicken)

http://gsts.pyrokar.lima-city.de/_tuts/bloody/03.jpg [Punkt 5 u. 6]

7. jetz wieder "Edit" --> "rotate" --> aber diesmal "90 CCW"

8. drückt jetzt wieder "q" um wieder im "normalen" modus zu landen, macht jetzt einen neuen Layer, unter dem Text Layer....

9. sucht euch jetz ein nettes Blutrot, das ihr dann mit dem "farbeimer-tool" einfügt...

10. jetzt drückt ihr "strg+d" um die Auswahl rückgängig zu machen....jetz solltet ihr einen schönen blutigen Text ham...

http://gsts.pyrokar.lima-city.de/_tuts/bloody/04.jpg [Punkt 7-10]

----ihr könnt alternativ noch auf dem blutlayer rechtsklicken und dann bei "blending Options"--> "Bevel and Emboss" ein häckchen setzen....muss aber nicht sein....

Ich werde mich auch demnächst ma hinsetzen und par screens machen..!

ach ja und sorry das die begriffe alle englisch sind...hab die englische version ^^"
########
Bei Fragen #ICQ: 274-011-398 oder Tintifax@pbhc-clan.de

ich hoffe ich konnte euch helfen!

Bewertung Anzahl