Geschrieben von matthiaswittenberg am 26.04.2004, 18:13

Ja Hallo erstmal...
das was ich euch ihr erzähle sieht nahcher ein wenig... Ähm... Naja, ich sag mal "organisch" . Hier beschreib ich es einfach mal.

1. Erstmal erstellt ihr einen platonischen Körper. Er ist unter den Grundobjekten zu finden. Der Typ sollte C60 BuckyBall sein. Das ändert ihr in den Attributen (Entweder doppelt auf das Symbol in der Hierarchie klicken, oder bei neuen Versionen unten rechts Unter "Attribute".

2. Nun wird der platonische Körper zu einem Polygonobjekt konvertiert. Drückt dazu einfach C. Jetzt geht ihr in den Polygonmodus, und markiert alle Polygone.

3. Jetzt kommen die Oberflächen-Bearbeitungs-Schritte. Benutzt einmal den Matrix-Extrude. Struktur - Oberfläche bearbeiten - Matrix-Extrude. Behaltet einfach die Einstellungen, ihr könnt sie aber auch ändern.

4. Nun wird geknittert. Struktur - Oberfläche bearbeiten - Knittern. Stellt den X-Radius auf ca. 60.
5. Jetzt ordnet ihr das einem Hypernurb unter. Die Einstellungen des Hypernurbs sind euch überlassen. Je höher die einstellungen, desto realistischer für etwas organisches.

Bewertung Anzahl
4
20,0 %
1 Bewertungen
3
40,0 %
2 Bewertungen
1
40,0 %
2 Bewertungen