Geschrieben von jahuu am 11.06.2006, 21:50

Einde de.vu (Sub)Domain registrieren und richtig konfigurieren

Schritt 1
Ruf http://www.nic.de.vu/check/?LANG=DE auf und gib deine wunschdomain ohne .de.vu am Ende ein

Schritt 2 - Domain vergeben
Ist die Domain bereits vergeben, Schritt 1 so lange wiederholen bis du eine freie Domain hast ;)

Schritt 2 - Domain noch frei
Klick auf "[Registrieren]" und gib die anzugebenden Daten ein. Bei "Kategorie" wählst du ein Thema aus das zu deiner Webseite passt. Bei "Weiterleitung" musst du die URL deiner Webseite eingeben, hier bei Lima-City wäre das z.B. http://jahuu.milten.lima-city.de/odrner-der-webseite/ . Jetzt musst du ein Häcken bei "Die AGB habe ich gelesen und erkenne diese an.". Wenn du alles so machst wie hier beschrieben brauchst du dir die AGB nicht durchlesen ;) Da kann garnichts passieren. Klick nun auf "weiter: Benutzerinformationen".

Schritt 3
Gib nun wieder die gewünschten Daten ein. Bei Telefonnummer kannst du einfach irgendwas eingeben, z.B. 0000/000000. Schließlich willst du ja nich dass die bei dir anrufen :D . Bei Interessen setzt du einfach ein paar Häckchen, egal wo. Klick jetzt auch "weiter: Zusätzliche Optionen"

Schritt 4
Scrolle ganz runter und gib dein gewünschtes Passwort ein und klick dann auf "Registrierung fertigstellen".

Deine Domain ist jetzt registriert !

Schritt 5
Loge dich jetzt mit deiner Domain und deinem Passwort ein ! Vergiss bei der Domain das ".de.vu" am Ende nicht !

Schritt 6
Klick im Userbereich auf "Einstellungen für die Domain". Dort kannst du Meta-Tags und ähnliches Einstellen. Bei "Werbung" wählst du den ersten Eintrag - "keine"

Optionaler Schritt 7
Wenn dir die "Domain Toolbar" nicht gefällt, klick im Userbereich auf "Domain Toolbar" und wähle bei "Toolbar ein/ausschalten:" die Option "Toolbar ist ausgeschaltet". Nun ist die Domain Toolbar weg !

Optionaler Schritt 8
Wenn du in die Nic.de.vu Topsites-Liste aufgenommen werden willst, klick im Userbereich auf "Topsites", dann auf "Jetzt kostenlos Anmelden". Dann gibst du alles an was du angeben musst (willst). Dann klickst du auf "Angaben übernehmen", dann auf "Banner-/HTML-Code einsehen" und wählst dort dann einen Banner aus, kopierst den Code deines Banners und fügst ihn auf deiner Webseite ein.

FERTIG !

Bewertung Anzahl
6
61,5 %
8 Bewertungen
5
23,1 %
3 Bewertungen
4
7,7 %
1 Bewertungen
3
7,7 %
1 Bewertungen