Geschrieben von zonk am 21.10.2005, 14:28

Ich selber mag Tokio Hotel eigentlich nicht. Desshalb habe ich mir gedacht, dass es bestimmt nicht sehr schwer ist eine Homepage so zu machen wie Tokio Hotel. Ich habe etwas mit Photoshop herumexerimentiert und ich hatte recht. Man kann das ganz einfach machen... Wenn ihr euch ein bisschen Mühe gebt, kommt das bei raus:
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/th7.PNG

Also fangen wir an:

Schitt 1:

Ihr brauch ein Bild bei dem ihr den Effekt anwenden wollt. Ich habe hier ein Bild von Nirvana genommen da mir Nirvana wesentlich besser gefällt als Tokio Hotel =) http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/th1.PNG

Schritt 2:

Ihr schneidet alles um euer Motiv herum weg und macht den Hintergrund weiss. Das könnt ihr einfach machen, indem ihr unter die Ebene mit eurem Motiv eine Ebene macht (Umsch+strg+n) und diese über "bearbeiten -> fläche füllen -> füllen mit : hintergrundfarbe" mit weiss füllt.
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/th2.PNG

Schritt 3:

Ihr wählt das Motiv mit dem Polygonlasso aus und erstellt eine neue Ebene.
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/th3.PNG
Auf dieser Ebene füllt ihr euer Motiv mit der Farbe E72019 und stellt den Ebenenmodus auf Multiplizieren.
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/th5.PNG
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/th4.PNG

Schritt 4:

Jetzt verschiebt ihr das neue rote Bild ein bisschen zur seite und ändert es auch in der Höhe.
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/th6.PNG

Schritt 5:

Ihr nehmt den Radiergummi (E drücken) mit Grungewerkzeugspitzen und Radiert ein bisschen auf der roten Ebene herum. Anschließend drückt ihr B um das Werkzeugspitzenwerkzeug zu nehmen. Dann malt ihr mit Grungebrushes ein bisschen um euer Motiv herum und fertig ist euer Bild. Wenn ihr etwas herumexperimentiert könnte am Schluss ein Bild wie meins rauskommen.

http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/th7.PNG

Evtl kann es sein, dass einige Bilder falsch verlinkt sind. sollte dies der Fall sein, bitte PN an mich. Verbesserungen zu all meinen tuts findet ihr unter http://zonk.lima-city.de/limatuts/verbesserung.html

Greetz Zonk

Bewertung Anzahl
6
55,1 %
27 Bewertungen
5
12,2 %
6 Bewertungen
4
8,2 %
4 Bewertungen
3
10,2 %
5 Bewertungen
2
2,0 %
1 Bewertungen
1
12,2 %
6 Bewertungen