Geschrieben von ausbilderschmidt am 20.04.2004, 15:31

Tutorial: Wie lade ich Torrents mit Azureus

Es kann auch sein das das hier nicht reinpasst bei nichtgefallen verschieben, oder löschen.

Ich habe mal eine kleiner Anleitung für das Programm Azureus geschrieben, vielleicht kennen es ein paar von euch vielleicht auch nicht aber es ist dafür da um Sachen herunterzuladen. Nicht nur Illegales Zeugs auch Demos ect. werden so verteilt. Da aber nicht viele Wissen wie das geht schreibe ich das mal hier. (Ist nicht illegal) Als erstes brauchen wir das Programm.
Hier ist der Direkte Downloadlink zu der Aktuellsten Version 2.0.8.4(http://prdownloads.sourceforge.net/azureus/Azureus_2.0.8.4_Win32.setup.exe?download) Die Datei ist ungefähr 3MB groß und sollte kein Problem darstellen. Als nächstes brauchen wir Java da Azureus sonst keinen Mucks machen würde, hier ist auch hier der Direkte Downloadlink: (http://java.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=9567) Diese Datei ist ungefähr 15MB groß und sollte mit DSL auch kein Problem darstellen. Als letztes brauchen wir ein Torrentfile wie man sie hier im Forum finden kann.
So fangen wir an! Wenn alles installiert ist starten wir ganz normal mit einem Doppelklick Azureus. Dann kommt ein Spalshscreen mit dem Azureus Zeichen ect. Wenn er fertig geladen hat kommt der Einstellungshelfer zum Vorschein.
http://berg.heim.at/anden/422585/Einstellungshelfer1.jpg
Dort klicken wir einfach auf "Weiter". Danach erscheint dieses Fenster wo wir unsere DSL Verbindung einstellen müssen.
http://berg.heim.at/anden/422585/Einstellungshelfer2.jpg
Die Einstellungen gehen nach dem Upload der Leitung. Hier ein paar Beispiele:

DSL 768(DSL 1000) - 128kbps
DSL 1500(DSL 2000) - 192kbps
DSL 3000 - 384kbps

Man kann noch mehr einstellen aber DSL ist hier ja eigentlich Standard. Nach diesen Einstellungen
richtet sich die Anzahl der "Max. aktiven Torrents", "Max. Downloads" und den "Max. Uploads pro Torrent".

In dem nächsten Fenster wird man aufgefordert den TCP Port einzugeben, also dort wo die Daten
reinkommen. Standard ist hier "6881". Ihr könnt hier sofort auf "Weiter" klicken, wenn ihr wollt könnt ihr aber noch
auf "Testen klicken um zu testen ob der Port frei st. Wenn im dem Fenster dann "OK" steht
wird es ohne Probleme gehen, wenn dort allerdings "NAT Fehler" steht habt ihr aktuell Probleme mit der Leitung oder
ein Router blockiert es was aber seltener der Fall ist (im meisten Fall ist es die Firewall).
http://berg.heim.at/anden/422585/Einstellungshelfer3.jpg
Bei dem letzten Fenster muss nur noch der Pfad eingestellt werden wo die Torrents gespeichert werden.
Ihr könnt einen Ordner extra dafür anlegen wie ich es gemacht habe.
http://berg.heim.at/anden/422585/Einstellungshelfer5.jpg
Jetzt klickt ihr noch auf "Fertigstellen" und das wars mit den Einstellungen! Als letztes nur noch die
Torrentfile mit der Linken Maustaste in das Azureus Fenster ziehen und downloaden lassen.


Bewertung Anzahl
5
6,7 %
1 Bewertungen
2
13,3 %
2 Bewertungen
1
80,0 %
12 Bewertungen