Geschrieben von nightknight am 20.07.2006, 11:10

Dieses Tutorial beschäftigt sich damit wie man schnell und einfach ein gutes röntgen Material herstellen kann: (4 Schritte)

1: http://nightknight.milten.lima-city.de/xray_1.jpg

So fangen wir nun mal an
Erstellt nun mal ein Neues Material wie es geht solltet ihr wissen wen nicht Datei->Neues Material(Strg+N)

So dort müsst ihr erstmal alle Kanäle deaktivieren
Jetzt müsst ihr den Leuchten-Kanal aktiviern und dort stellen wir als Textur "Rücklicht" ein
das geht indem wir auf den Feil klicken und auf Effeckte->Rücklicht (8.5) bei vorigen versionen müsst ihr in den Menüs mal gucken wo "Rücklicht" sich befindet.

2: http://nightknight.milten.lima-city.de/xray_2.jpg

Dort müsst ihr nun draufklicken und das einstellen:
Farbe: Weiß
Algorrihmus: Oren Nayar
Leuchten: 80%
Härte: 90%
Schattenintensität: 70%
Clipping: An
Kontrast: 100%

Jetzt müsst ihr am Leucht-Kanal noch das einstellen
Farbe auf 100% und Helligkeit auf 300%
Die Helligkeit der Textur von "Normal" auf "Addieren" stellen

Alpha-Kanal

Im Alpha-Kanal kommt jetzt ein "Fresnel" einfach auf den feil vor Textur klicken und dort Fresnel auswählen

3: http://nightknight.milten.lima-city.de/xray_3.jpg

Jetzt müsst ihr im Alpha-Kanal noch folgenen sachen aktiviern:

Weich: An
Alphabild: An
Premultiplied: An

und im Glühen-Kanal folgendes:

Farbe: Weiß (#FFFFFF)
Helligkeit: 100%
Stärke innen: 0%
Stärke außen: 1500%
Radius: 1m
Zufall: 0%
Frequenz: 1

4: http://nightknight.milten.lima-city.de/xray_4.jpg

So und das kommt dann heraus

Vielleicht bringt es euch was es war mein erstes Tutorial

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