Geschrieben von mawes am 14.09.2004, 14:29

Hi,
ich erkläre euch hier, wie ihr einen eigenen IRC Chat bauen könnt!
Machen wir das in Punkten:

1.: Deinen Channel registrieren:
Geht in einen irgendeinen IRC Channel! z.b. meinen: http://www.chat.mawes.de.vu !
Wenn du dort bist, gib ein: /join #deinChannel , wobei dein Channel, der Channel sein soll, den du haben möchtest! Du kannst deinen Channel registrieren, wenn vor deinem Namen (links) ein @ steht!
Wenn dies der Fall ist, musst du erstmal deinen Namen registrieren:
1.1: Namen registrieren:
Gib ein: /nick DeinName ! DeinName ist natürlich dein Nick! Nun hast du diesen Namen im Chat, aber er ist noch nicht registriert! Das machst du dadurch:
/ns register DeinPasswort DeineE-mail
Nun bist du registriert! Zum späteren EInloggen benutze:
/nick DeinName und dann: /msg NickServ IDENTIFY DeinPasswort.
Wenn du deinen Namen 90 Tage nicht benutzt wird er gelöscht!
Damit wäre 1.1 fertig!
1.2: Registrieren:
Eingeben:
/cs register #DEINCHANNEL PASSWORT BESCHREIBUNG
Damit ist dein Channel registriert! #DEINCHANNEL ist der Name des Channels, PASSWORT dein Passwort, und Beschreibung eine Beschreibung deines Channels!;-)
2.: Dein Webchat einrichten:
Lad dir von http://www.pjirc.com das Archiv mit den Applets runter.
In der Datei NormalApplet.html muss aber nochwas geändert werden!
Füge ein:


<param name="nick" value="DEINCHANNEL_Gast">
<param name="alternatenick" value="DEINCHANNEL_Gast???">
<param name="name" value="DEINCHANNEL User">
<param name="host" value="irc.shellmaster.de">
<param name="alternateserver1" value="irc.dualbytes.de 6667">

<param name="gui" value="pixx">
<param name="quitmessage" value="cu">
<param name="asl" value="true">
<param name="command1" value="/join #DEINCHANNEL.de">
<param name="authorizedleavelist" value="all-#DEINCHANNEL.de">
<param name="authorizedcommandlist" value="all">
<param name="userid" value="#DEINCHANNEL.de">


Beim Host kann natürlich auch ein anderer verwendet werden, solange dieser auch existiert! Diesen benutze ich zumindest in meinem Webchat!
Die Quitmessage bedeutet, wenn sich ein User verabschiedet, wird vom Com noch ein cu nachgesendet!
Command1 bedeutet, dass jeder der auf deinen Webchat kommt durch /join #DEINCHANNEL auf dein Channel weitergeleitet wird!

Bei Fragen am besten eine PN!

mawes

Copyright Mark Schreiner 2004

Bewertung Anzahl
6
66,7 %
6 Bewertungen
5
33,3 %
3 Bewertungen