Geschrieben von sneppa am 11.06.2005, 22:42

Hier werde ich euch zeigen wie ihr euer eigenen [EIS]Kristall erstellt!

Fangen wir an!

1. Erstelle ein neues bild (500*500)

2. Mache mit der auswahlelipse einen (gleichseitigen) Kreis und setze ihn in die mitte!
Wie? Einfach zwei hilfslinien in die mitte einrastern und dann den kreis in das kreuz.
Den Kreis füllst du dann mit Filter>Rendering-Filter>Wolken

3.Dann die Auswahl aufheben. Nun Filter>Stilisierungsfilter>Extrudieren [Form:Pyramiden Größe:10 Pixel Tiefe:255 Zufällig] anwenden.

4. Nun drücke STRG + U ums den Eiskristall zu färben [Farbton:245 Sättigung:41 Labhelligkeit:0 Färben:X].

5. Ausschneidewerkzeug mit der Toleranz 0 das schwarze auschneiden und auswahl umkehren. Nun STRG + C drücken dann STRG + UMSCH. + N Ebene bennen: kristall. Dann STRG + V und der schritt wäre getan.

6.Dann wieder auf die Erste Ebene gehen dort einen blendefekt mit den einstellungen Helligkeit 114 und 50-300mm Zoom.

7.Wer keinen BG haben will sollte den schritt überspringen! Kunstoff-filter mit Glanz:20 Details:15 Glättung:7 und das ganze zweimal (soll jeder für sich entscheiden! Ich persönlich finde zweimal zu protzich!

8.Nun wieder an die Kristalleben! Wer das ganze etwas älter oder als gemalt aussehen lassen will kann jetzt das ganze mit gekreutzten Malstrichen versehen (natürlich is das ein filter) Auf den standarteinstellungen!

9. das wars...

10. 9tens nicht gelesen? Dann les es jetzt!

MfG SNEPPA

Bewertung Anzahl
6
20,0 %
1 Bewertungen
5
20,0 %
1 Bewertungen
4
20,0 %
1 Bewertungen
3
40,0 %
2 Bewertungen