Geschrieben von specialdune am 23.09.2004, 13:39

Willkommen im Tutorial für das erzeugen von Metallischen Leisten in Photo Impact 8

Als erstes nehmen wir das Pfad-Zeichenwerkzeug und machen eine Leiste (die Größe ist euch überlassen)

http://mitglied.lycos.de/dune90/Bild1.jpg

Dann wählen wir oben auf Farbe und auf Farbverlauf-Füllung, jetzt die Einstellungen (siehe Bild) :
[Bild 2] -> http://mitglied.lycos.de/dune90/Bild2.jpg

Dort drückt ihr auf die erste Farbe (Rechts) und gebt bei Hex: #CECECE ein.
Das selbe macht ihr auch bei der anderen Farbe nur anstatt #CECECE das: #EAEAEA.
Jetzt noch auf OK Klicken, dann müsste es so aussehen:
[Bild 3] -> http://mitglied.lycos.de/dune90/Bild3.jpg

Und weil es noch nicht perfekt genug ist machen wir noch Linien um es zu verschönern.
Wir Wählen Linien- und Pfeilwerkzeug, dann machen wir eine weiße Linie (längs) die so lang ist wie das Objekt. Weil diese Linie zu groß wäre und es so nicht gut aussehen würde stellen wir anstatt breite 1-9, die breite Haarlinie ein. Das Selbe machen wir auch Quer, genau so breit wie das Objekt. Das machen wir natürlich auf jeweils beiden Seiten!
Jetzt der letzte schritt in dem wir das selbe machen wie jetzt nur nicht um das Objekt sondern um die schon vorhandene weiße Linie! Und diesmal nicht wieder weiß sondern Hex: #8A8A8A. Jetzt müsste es so aussehen:
[BILD 4] -> http://mitglied.lycos.de/dune90/Bild4.jpg

Fertig macht jetzt was ihr wollt mit diesen leisten.
TIPP: Wenn ihr Bei den Einstellungen von Bild 2 das Zeichen zwischen den beiden Farben Drückt dann Bekommt man das gegen stück zu der anderen Leiste nämlich nicht die eingedrückte sondern die rausgedrückte!

[BILD 5] -> http://mitglied.lycos.de/dune90/Bild5.jpg

Bewertung Anzahl
6
33,3 %
2 Bewertungen
5
33,3 %
2 Bewertungen
4
16,7 %
1 Bewertungen
2
16,7 %
1 Bewertungen