Geschrieben von darkaurora am 11.11.2005, 16:00

Halli hallo! Ich dachte mir, es würde sicher nichts schaden, wenn ich auch mal ein kleines Tutorial schreiben würde.

In diesem möchte ich erklären, wie man Formularfelder einfärben kann.

Ein normales Textfeld würde eigentlich so aussehen:

<input type="text" name="Name">

Wenn man es nun einfräben möchte, könnte man dies wie folgt tun:

<input type="text" name="Name" style="font-family:Arial" style="color:#FFFFFF" style="border: solid 1 yellow" style="background=#007A01">

Das kann man mit jedem Formularfeld machen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es bei Kontrollfeldern und Radiobutton nicht sonderlich gut wirkt. Denn das Innenleben dieser bleibt stets weiß, kann also nicht eingefärbt werden. Allerdings kann der Rahmen (style="border: 1 yellow") angezeigt werden.

Selbstverfreilich können Farben, Schriftarten und Rahmenarten individuell bestimmt werden. Dies hier handelt sich lediglich um ein Beispiel.

So, ich hoffe, ich habe nun alles, was benötigt wird, aufgeschrieben, aber ich denke schon.

Sollten noch Fragen dazu auftauchen, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten.

Bye bye DarkAurora

Bewertung Anzahl
5
100,0 %
3 Bewertungen