Geschrieben von serj-tankian am 12.04.2005, 17:43

Also es wird ja immer wieder behuptet das ginge nicht. Das ist erst einmal richtig. Mann kann aber:
1. Sich irgendwo ein Html-Script holen, die Chacne, dass das auch funktioniert liegt bei ungefähr 10%.
2.So tun als hätte man Frames und dauzu komm ich jetzt in diesem Tuturial.

Also als erstel denkt man sich was man haben will. Also sagen wir in unserem Beispiel einmal Chat,Gästebuch und Kontak so wie eine Startseite.
Für mein Beispiel braucht man folgendes:
-Den Composer gibt es bei netscape gratis zum download
-Ich nutze hier das Bildbearbeitungsprogramm \\\"Photo Filtre\\\" welches sehr gut und, dass ist das wichtigste völlig kostenlos ist. Das 1,7MB große Programm sammt deutschem Languagefile läßt sich hier runterladen http://www.photofiltre.com/
Kommmen wir nun zu der Beschreibung:
1. Man öffnet den Composer
2. Man macht ne neue ganz leere Seite und nennt die z.B. \\\"Vorlage.html\\\"
3. Nun kommt Photo Filtre zum Einsatz:
Man öffnet Photo Filtre und macht eine Datei mit beliebigen Maßen. Ich empfehle: 150Längex50Breite. nun sucht man sich 2 oder 3 Farben aus. Diese trägt man auf das Bild auf und zwar folgender maßen:
Man markiert einen Bereich der ungefähr die Hälfte des Bildes hat. Nun färbt diesen ein. dann nehmt ihr den Bereich und verschiebt in auf die andere Seite so das die andere Hälfte markiert ist. Auch diese färbt man ein. Nun, wenn man will kann man noch mit dem Pinsel eine 3. Farbe auftragen. Dafür zieht man eine Linie quer über das Bild. Nun benutzt man das Fingertool und verschmiert das ganze je nach Belieben. Dann klickt man oben auf das T und gibt einen Text ein z.B. Home (je nach Farbgebung des Untergrundes variiert die Frabe der Schrift.) Mann kann auch einen Effekt hinzufügen z.B. die Schrift mit Texturen füllen.
Das ganze sieht dann ungefähr so aus wie in http://www.lima-city.de/images/tutorials/1113319307.jpg
Nun fügt man das ganze ein. Man geht in den Composer und klickt auf:
Einfügen-->Grafik...-->Datei wählen... und wählt die Datei aus (man sollte die datei unbedingt als .jpeg speichern das geht in dem man bei photo filtre auf speichern unter.. und dann in dem fenster bei speichern als: jpeg angibt)
Nun schiebt man diese an den Rand. Das wiederholt man dann mit Chat, Gästebuch und Kontakt dann sollte das ungefähr so aussehen:
http://www.lima-city.de/images/tutorials/1113320584.JPG

So in der Grafik sind auch die restlichen Anweisungen also Viel Spaß!

Bewertung Anzahl
6
100,0 %
2 Bewertungen