Geschrieben von vertiron am 04.03.2005, 03:32

Es sollte jedem bekannt sein das ein Spiel während seiner Laufzeit werte, welche den Spielstatus wiedergeben im RAM ablegt. Mit einem DMA tool lassen sich diese Werte in der Regel innerhalb von wenigen sekunden finden und verändern. Nichts anderes machen Trainer bzw. Cheatprogramme die sich auf die Veränderung von Clientdaten beschränken. In der Regel werden bei Onlinespielen die Daten auf dem Server gespeichert und entziehen sich damit dem Zugriff durch den Client.

Ein sehr gutes Programm zum auslesen von RAM werten, bekommt man meiner Meinung nach mit dem Programm TSEARCH. Einfach mal nach Googlen.

Mithilfe des Programmes TSEARCH kann man einfach nach Variablen Suchen (deren Wert zb. Gold) und innerhalb der Ergebnisslisten noch weiter Suchen/Filtern. Die gute Navigation innerhalb des Programmes sowie die Schnellen Suchroutinen ermöglichen in der Regel, Manipulativ auf ein Beliebiges Programm (in der Regel jedoch Spiel) einzugreifen. Dies geht oftmals weitaus schneller als sich durch die Fakelink / Dialer und durch ähnliche Methoden gefähliche Cheatseiten auf der Suche nach einem Trainer für genau den Wert den man verändern möchte.

Die möglichkeiten die sich daraus ergeben sind zu vielfältig um sie hier aufzulisten. Den Einzigen Aspekt den ich noch nennen möchte ist die Möglichkeit auf Manipulativ auf Flash/Shockwave/JavaApplet spiele einzugreiffen sofern sie nicht sicher programmiert sind. Mir wäre es mithilfe dieser Methode beinahe einmal Gelungen ein Mokick in einem Flash Highscore Spiel zu gewinnen. Vermutlich handelte es sich dabei allerdings um ein Fake gewinnspiel, da ich schon unrealistisch und ausgesprochen Unwahrscheinlich hohe Punkte angegeben hatte, mich aber angeblich kurz vor Ende noch jemand anders übertroffen haben sollte. Auch wenn dieser nicht in der Highscoreliste Stand die zum Ende des Wettbewerbes angezeigt wurde.

Ihr könnt ich vorstellen das ich ausgesprochen froh war dieses Spiel nicht krampfhaft bis zum Erreichen der Highscore gespielt hatte ;)

Wie gesagt die Nutzung von DMA ist ausgesprochen vielfältig, kann aber mit einer gewissen Kreativität und einem Grundlegenden Verständniss für Programmabläufe zu ausgesprochen nützlichen Anwendugen genutzt werden.

Viel Spass beim Verarschen der Programmierer ;)
vertiron

Bewertung Anzahl
6
50,0 %
1 Bewertungen
4
50,0 %
1 Bewertungen