Geschrieben von bgsball05 am 11.09.2005, 17:14

1.) Zuerst erstellst du eine neu datei mit einer größe von ungefähr 400x600.

http://bgsball05.pyrokar.lima-city.de/tut/image1.jpg

2.) Auf die Ebene1 wendest du folgenden Filter an: Filter->Render->Wolken.

http://bgsball05.pyrokar.lima-city.de/tut/image2.jpg

3.) Jetzt wechselst du zur Kanal-Palette und erstellst einen neuen Kanal (kleiner Button unten)

http://bgsball05.pyrokar.lima-city.de/tut/image3.jpg

4.) Auf diesen neuen Kanal (Alpha 1) wendest du den Render-Filter Differenzwolken an.

5.) Danach fügst du unter Filter->Störung->Störungen hinzufügen eine Störung mit einem Stärke von ungefähr 4 zu. Je nachdem wie du diesen Parameter änderst verändert sich auch das Ergebnis. Probiers aus.

http://bgsball05.pyrokar.lima-city.de/tut/image4.jpg

6.) Jetzt kommt der wichtigste Teil. Wechsle wieder zur Ebene 1 und gehe auf Filter->Render->Licheffekte. Es öffnet sich ein Fenster. Stelle alles ungefähr so ein wie bei folgendem Bild.

http://bgsball05.pyrokar.lima-city.de/tut/image5.jpg
Auch hier kannst du alles mšgliche ausprobieren.

7.) Und fertig ist dein Stein.
http://bgsball05.pyrokar.lima-city.de/tut/image6.jpg

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