Geschrieben von nash am 06.05.2004, 23:16

#1 Als erstes muss eine neue Datei geöffnet werden, als Hintergrund nehmen wir Transparent. Wir nehmen als Größe 300x300 Pixel.

#2 Wir vergrößern dieses Bild nun auf die höchste Stufe, also 1600%.

#3 Jetzt markieren wir einen Bereich mit 1Pixel Höhe und ca 5-10Pixel Länge und füllen den mit der Farbe schwarz.

#4 Als nächstes markieren wir die schwarze Linie und ca 1/2 der Pixel mehr. Unter Bearbeiten/Muster festlegen geben wir nun einen Namen dafür ein.

#5 Nun können wir eine neue Datei öffnen mit weißem Hintergrund und auf das leere Blatt mit. "Einzelne Linie" klicken. Dies können wir nun mit dem eben erstellten Muster füllen. Dazu gehen wir unter Bearbeiten/Fläche füllen/ Da wählen wir das erstellte Muster aus.

#6 Natürlich können wird das ganze auch vertikal machen, dafür nehmen wir einfach bei #3 1Pixel Länge und 5-10Pixel Höhe

Bewertung Anzahl