Geschrieben von itplus am 04.04.2005, 14:18

Es gibt eine ziemlich einfache Methode, den eigenen Pagerank bei Google drastisch zu erhöhen. Dies klappt umso besser, je mehr Unterseiten ein Webauftritt hat.

1. Die eigene URL und eine geeignete E-Mail-Adresse* auf http://www.freefind.com/ eingeben

2. Auf der Registerkarte "Set starting points" gegebenenfalls die URLs weiterer eigenen Websites eintragen

3. Auf der Registerkarte "Schedule re-indexing" wöchentliche Neuindizierungen befehlen

4. Auf der Registerkarte "HTML" ganz unten den HTML-Code für "Site Map" kopieren und auf irgendeiner eigenen Seite einfügen.

Wer will, kann sich auch den Suchboxcode kopieren und macht seine Seiten damit schnell und einfach durchsuchbar. Freefind führt Buch über die Eingaben, so dass man dadurch auch ganz gut herausbekommen kann, was auf den eigenen Seiten noch fehlt oder schlecht zu finden ist.

Da Freefind einen sehr hohen Google-Pagerank (8!) hat, machen sich die zahlreichen Links auf die eigenen Seiten sofort positiv bemerkbar.

Hier mal ein Beispiel für so eine Site Map: http://search.freefind.com/servlet/freefind?id=8946752&map=0&page=0&lang=de

------
* Für Einmalzusendungen von Passwörtern bevorzuge ich immer irgendwelche "Wegwerfadressen", wie sie beispielsweise von Spamgourmet angeboten werden - aber das ist ein anderes Tutorial :-)

Bewertung Anzahl
6
38,9 %
7 Bewertungen
5
16,7 %
3 Bewertungen
4
11,1 %
2 Bewertungen
3
22,2 %
4 Bewertungen
1
11,1 %
2 Bewertungen