Geschrieben von terror-state am 23.05.2004, 09:32

Vorwort: Dieses Tutorial ist da, um einen relativ ansprechenden Header für die eigene HP zubasteln. Ich verwende Photoshop 7.0 und das solltet ihr besser auch ;) Da die Standard-Fontz ziemlich langweilig sind, holt ihr euch lieber noch welche, am besten nach "free fonts" googeln.
Mein persönlicher Tipp: http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=2616 ich übernehme jedoch keine verantwortung falls ihr euch nen virus holt.

1. Datei->Neu Breite: 1024px Höhe: 260 px
2. Hintergrund schwarz füllen
(3. Neue Ebene erstellen)
4. Mit dem Text-Werkzeug ein Fenster über die ganze Größe des Bildes ziehen
5. Textfarbe: Rot, Schriftgröße: 75 - 90
6. grafik zentrieren und rechtsbündig (ein stück weg von der rechten aussenkante) ausrichten
7. Ebene-> Auf Hintergrundebene reduzieren
8. Gesamtes Fenster mit auswahlwerkzeug auswählen (ja ich weiss)
9. Filter->Stilisierungsfilter->Wineffekt (Grundeinstellungen lassen)
10. Filter 2-3 mal anwenden (Strg + F)
11. Filter->Rendering-Filter->Blendenflecke - Objektivart: 105 mm
12. Blende in der rechten-obern Ecke positionieren

Fertig-- Viel Spass damit

Geistiges Eigentum von Terror-State ^^

Bewertung Anzahl
2
100,0 %
1 Bewertungen