Geschrieben von alpay am 25.04.2004, 15:20

Ihr kennt das ja: Eure Page hat nur soviel Inhalt, dass es locker auf eine Seite passt, aber die Scrollbalken wollen einfach nicht weggehen und stören einfach? Na dann habe ich hier die Lösung:

Einfach folgenden Code in den Body-Tag einfügen:

Code:
--------------------------------------------------------------------------------
scroll=no
--------------------------------------------------------------------------------

Das müsste dann ungefähr so aussehen:

Code:
--------------------------------------------------------------------------------
<body bgcolor="#000000" text="#FF00FF" link="#00FF00" vlink="#00FF00" alink="#00FF00" scroll=no>
--------------------------------------------------------------------------------

Und schon sind die Scrollleisten weg! Aber bitte nur da einsetzten wo es sinnvoll ist, denn sonst könnte ein anderer User mit einer geringeren Auflösung den Inhalt möglicherweise nicht sehen!

Weitere Möglichkeiten:
scroll=auto

=>zeigt eine scrollbar an, falls eine benötigt wird (der content größer als die auflösung des users ist). auflösung spielt keine rolle.

scroll=yes

=>wird auf jedenfall eine/mehrere bar(s) angezeigt

Bewertung Anzahl
6
33,3 %
1 Bewertungen
5
66,7 %
2 Bewertungen