kostenloser Webspace: lima-city

Geschrieben von ruehrer am 17.07.2006, 12:10

Hallo, da ich vor einiger Zeit festgestellt habe, das man über die Variable $_SERVER["REMOTE_ADDR"] nur die IP des Servers bekommt, schreibe ich dieses Tutorial.Die Ursache ist, dass vor dem Apache noch der Squid-Cache ist, deswegen wird eben nicht die IP des Besuchers in der Variable Gespeichert.

Doch das reicht zur Ursache, kommen wir nun zur Lösung. Diese besteht daraus, dass man einfach die Variable $_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"] verwendet, denn vom Squid-Cache wird die IP des Besuchers über diese Variable auch an den Apache übermittelt.

ACHTUNG: Dies gilt nur bei den Lima-City Servern!!!

--
Thomas

Bewertung Anzahl
6
54,8 %
23 Bewertungen
5
11,9 %
5 Bewertungen
4
4,8 %
2 Bewertungen
3
14,3 %
6 Bewertungen
2
7,1 %
3 Bewertungen
1
7,1 %
3 Bewertungen