Geschrieben von mawes am 12.02.2005, 13:59

Hi,
in diesem Tutorial möchte ich beschreiben, wie ihr Nettalk (IRc-Client) verschönern könnt! ICh benutze diesen Clienten auch!

Clienten downloaden
Zuerst brauchen wir Nettalk erstmal!
Das ist die offizielle Seite:
http://www.ntalk.de/Nettalk/
ZUm Downloaden benutzt diesen Link:
http://www.ntalk.de/Nettalk/?page=Download

Installieren
Führt ganz einfach die Datei setup.exe aus! Dazu muss ich nichts weiter erklären!
Starten
Wenn ihr beim Installieren Autostart ausgewählt habt, sind nun entweder in der Taskleiste ein Nettalk Fenster, oder Unten rechts bei der Uhrzeit, ist ein blau-grüner regenbogen! eines von beiden anklicken, und zum nächsten Schritt übergehen!
Netzwerk & Channel Infos angeben
In Nettalk geht ihr nun oben auf Verbindungen --> Neue IRC Verbindung

Dort gebt ihr ein:
Bezeichnung: Quakenet
Verbindungsprotokoll: IRC
IP oder Host des servers: irc.quakenet.org
port des servers: 6667

WEITER
Nickname: <frei wählbar>
Passwort: <leerlassen>
User-Id: <leerlassen>
Richtiger Name: <frei wählbar>
Server Passwort: <leerlassen>

WEITER
Sonstige Befehle nach dem Login:
<frei wählbar>
Erfahrene Benutzer können hier z.B. ihren Auth Befehl eingeben!
Wir können erst mal eingeben:
/join #lima-city

FERTIG STELLEN

nun wird die verbindung hergestellt!
das kann etwas dauern!

Updaten
wenn ihr bei "Sonstige Befehle nach dem Login:" NICHTS angegeben habt, schreibt nun in die zeile: /join #lima-city
--->!!!Für die, die Nettalk NICHT weiter designen wollen, endet das Tutorial hier!!!<---
nun gebt ein:
/update
dieser befehl zeigt euch alle verfügbaren updates von nettalk!
Ladet euch alle runter, sonst kann es unter Umständen hier in meinem Tutorial enden!

Skin Auswählen
Nach dem erfolgreichen Runterladen, klickt oben auf Datei --> Einstellungen
Nun geht auf "Aussehen". Ganz unten Bei Skins könnt ihr nun einen Skin auswählen! Testet ruhig alle mal durch!
Die Bilder, die angezeigt werden, bei den Skins KÖNNEN GEÄNDERT werden
Nun wählt euren Favoriten Style aus!

Bild wechseln (optional)
Wieder bei einstellungen auf Aussehen, setzt ihr einen Haken bei "HIntergrundbild verwenden". Dann auf "..." , wo ihr euren Computer nach dem Wunschbild durchsucht!

Gut kommt es natürlich wenn Hintergrund des Designs (z.B. Schwarz) gleich mit dem ausgewählten Bild sind!
Falls ihr so eins nicht habt, sucht doch einfach in Google nach einem Bild

Schlusswort
Ich habe mir Nettalk genau so verschönert, wie hier beschrieben! Ich nutze diesen Clienten schon seit geraumer Zeit, und bin die ganze Zeit über voll zufrieden gewesen!

Ich hoffe, das Tutorial hat euch was genutzt!

mawes

(c) by mark schreiner

Bewertung Anzahl
6
100,0 %
1 Bewertungen