Geschrieben von mbt am 19.01.2006, 18:12

Viele würden gerne ein Karomuster auf ihr Bild, bzw. Design machen! Jedoch ist es z.T. nicht bekannt und deshalb wollte ich hier mal knapp erklären, wie es funktioniert.

Ich benutze dieses Bild: http://mbt.milten.lima-city.de/tuts/Extra-Mild-Frau.jpg

1) Ihr öffnet das Bild in eurem PSP. Dann drückt ihr gleicheitig(!) Strg und C, dann zusammen Strg und D.

Jetzt sollte da statt Hintergrund (oben) stehen Ebene Eins.

Jetzt geht ihr in das Menu Effekte und da auf Textur-Effekte (http://mbt.milten.lima-city.de/tuts/menu.jpg).

Dort wählt ihr "Kacheln" aus. Dann öffnet sich ein neues Menu. Dort nehmt ihr folgende Einstellungen (können auch bei Farbe und Winkel verändert werden!): http://mbt.milten.lima-city.de/tuts/einstellungen.jpg, dann drückt ihr okay!

Dann geht ihr auf die Ebenenpalette (unter Ansicht -> Symbolleisten ->Ebenenpaletten, sollte es nicht vorhanden sein) und setzt die Transparenz so, wie ihr es haben wollt!

Dann sieht es ungefähr so aus: http://mbt.milten.lima-city.de/tuts/Extra-Mild-Frau1.jpg

Hoffe, dass Tutorial hilft euch weiter und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne nachfragen!

MfG May-Britt

Bewertung Anzahl
6
66,7 %
4 Bewertungen
3
16,7 %
1 Bewertungen
1
16,7 %
1 Bewertungen