Geschrieben von unbelieveable am 27.11.2005, 18:34

Um die Comment-Funktion einzubauen müsst ihr euch erst ein mal bei Haloscan.com anmelden. Dass ihr dort angemeldet seid ist die Voraussetzung für dieses Tutorial. HTML und CSS-Kentnisse solltet ihr natürlich auch besitzen. Zudem wären Englisch-Kenntnisse nicht schlecht, da Haloscan auf Englisch ist.

1. Sobald ihr euch bei Haloscan angemeldet habt, loggt euch ein.

2. Geht auf "Settings". Dort könnt ihr die Ausgabe bearbeiten. Seht euch einfach um und bearbeit nach euren Wünschen.

3. Um der ganzen Comment-Box aber auch noch Farbe und schönes Aussehen zu verleihen, geht auf "Template" Entweder ihr wählt ein Aussehen aus der Gallery aus, dann lasst Punkte 4 - 6 aus. Ansonsten seht euch die nächsten Punkte an.

4. Ihr wollt jetzt also ein eigenes Layout? Dann geht erstmal auf "Setting". Aber nicht dahin, wo ihr vorhin wart, sondern etwas drunter, da steht das nochmal.

5. Ein schönes Header-Bild könnt ihr in Photoshop machen und dann irgendwo hochladen. Bei "URL of your Image" gebt dann die Adresse an.

6. Da der Text aber auch nicht langweilig sein soll, müsst ihr eine CSS-Datei erstellen, die logischerweise zum Bild passen muss. Ladet die auch hoch und gebt die Adresse bei "URL of your CSS/Style Sheet" ein.

So nun habt ihr eure Comment-Box angepasst. Jetzt kommt der HTML-Teil und das ganze einbauen der News.

7. Geht noch schnell auf "Install" und gebt dort eure Daten ein. Dann kopiert den Code von "Step 1".

8. Den fügt ihr wie gesagt irgendwo in eurer News-Datei zwischen <head> und </head> ein.

9. Schreibt nun stinknormale News. Also Überschrift vielleicht fett und unterstrichen, dann ein Absatz und die News :-)

10. Nur noch ein kleiner Schritt. Fügt den folgenden Code an der Stelle ein, wo eure News stehen sollen:
<a href="javascript:
HaloScan('DATUM');"><script type="text/javascript">postCount('DATUM');</script></a>
Da wo DATUM steht, müsst ihr das derzeitige Datum in 6 Zahlen einfügen. (Bsp: 181105)

Nun habt ihr euer eigenes News-System. Wenn es nicht ganz verständlich war, oder ihr Bilder dazu braucht, meldet euch bei mir. (Misaki@gmx.at)

Bewertung Anzahl
6
27,3 %
3 Bewertungen
5
18,2 %
2 Bewertungen
4
27,3 %
3 Bewertungen
3
9,1 %
1 Bewertungen
2
9,1 %
1 Bewertungen
1
9,1 %
1 Bewertungen