Geschrieben von freddy am 21.01.2005, 19:48

Hallo Leute, ich werde jetzt erklären wie ihr in einigen Schritten eine kostenlose Homepage erstellen könnt mit PHPKit!!!

1. PHPKit

So als erstes braucht ihr das PHPkit. Auf http://www.phpkit.de/ müsst ihr euch regestrieren und dann könnt ihr das PHPKit kostenlos saugen (aktuelle version 1.6.1).
Systemanforderungen:
Ein Webserver oder ein PC mit

-Windows/Linux/Unix
-installiertem Webserver (Apache, IIS o.ä.)
-PHP4-Version 4.0.3 oder höher (empfholen 4.1)
-eine mySQL-Datenbank min. 2MB Speicherplatz (empfohlen >10MB)
-sendmail oder SMTP für den Emailversand

2. Webserver mit PHP und MySQL Datenbank

Wenn ihr das PHPkit downgeloaded habt brauch ihr natürlich ein Webserver. Am besten wäre ja ein kosteloser darum gibts auf http://www.funpic.de kostenlose Webserver mit PHP und MySQL Datenbank. Ihr müsst euch auf Funpic regstrieren um ein FTP zugang zu bekommen (Regestration ist kostelos). So wenn ihr euch regestriert habt müsst ihr im Privaten Bereich bei Funpic auf Webhosting auf "User Center" gehen und da stehen dann die ganzen daten. Du musst auf MySQL Zugangsdaten die Datenbank aktivieren!!!

3. FTP Programm

Um auf dein Webserver zugriff zu haben damit du dein PHPKit hochladen kannst oder Anderes brauchst du ein FTP Programm. Es gibt viele verschieden. Ich empfehel PSFtp (trial version) und FileZilla (deutsche vollversion).

4. Hochladen und die Installation von PHPKit

Du gehst in dein FTP Programm, gibst dort deine FTP Daten ein (stehen bei Funpic unter User Center ==> FTP Zugang) und verbindest zu deinem Server. Am besten erstellst du ein Neuen order der z.B. MeineHomepage heißt. Du machst den Ordner auf und lädst dein PHPKIt hoch. Sprich die ganzen Ordner und Dateien die im PHPKit Ordner sind. Nach dem Hochladen musst du dein PHPKit Installieren! Du gehst auf dein FTP Server über ein Browser (die Daten stehen bei Funpic). Der Pfad könnte so aussehen: http://www.deinedomain.funpic.de/MeineHomepage aber du musst die Installationsdatei aufrufen die im MeineHomepage Ordner befinden ===> http://www.deinedomain.funpic.de/MeineHomepage/install.php so könnte das aussehen! Die Installation beginnt sobald du die install.php aufrufst dann brauchst du nur der Installation zu folgen (deine MySQL daten eintragen usw...).

5.Domain

Eine Domain ist eine Webseitenadresse wie z.B. http://www.freddy-power.de.vu . Du kannst nach deiner Wahl eine Domain aussuchen. Sei sie kostenpflichtig oder nicht. Kostenlose Domains gibt es unter http://www.nic.de.vu Du musst einfach deinen gewünschten Domainnamen wählen und dich regestrieren (kostenfrei).
Tipp: Wenn du noch keine Domain besitzt kannst du auch auf deine Homepage zugreifen indem du den Pfad zu deinem FTP Server angibst und den Ordern in dem sich das PHPKit befindet z.B.: http://www.deinedomain.funpic.de/MeineHomepage/

So das war nun könnt ihr voll durchstarten und etwas aus eurer Homepage machen.
Einige Links mit denen du dein PHPKit stylen und aufmotzen kannst:
http://www.phpkit.de die Offizielle PHPKit Homepage
http://www.php-gfx.net ziemlich gute Seite für PHPKit
http://www.kitdesign.de enthält sehr viel Designs mit Vorschau
http://www.my.phpkit.de die Offizialle PHPKit Community
http://live-grafik-tut.superlevermann.de Grafik und Sonstiges
http://www.myphpkit.com alles möglich
Es gibt noch mehr gute habe jetzt aber kein bock mehr die aufzuzählen

Wenn Fragen auftreten bitte mir e-Mail schken, per ICQ fragen, MSN oder eine IM senden

Wenn es euch was hilft könnt ihr euch ja gerne auf emeiner Page regestrieren oder was ins GB posten. Ich freue mich über jede Regestration .

© by Freddy http://www.freddy-power.de.vu

Bewertung Anzahl
6
40,0 %
4 Bewertungen
5
10,0 %
1 Bewertungen
4
10,0 %
1 Bewertungen
3
30,0 %
3 Bewertungen
2
10,0 %
1 Bewertungen