Geschrieben von ni-x-da am 19.10.2004, 23:16

In meinem Tutorial werde ich erläutern, wie man sich farbige Spraylogos in dem Multiplayergame Counter-Strike erstelllt.
Man benötigt dazu Photoshop und eine .bat-Datei welche die nachher erstellte Bitmap Datei in eine .WAD-Datei umwandelt.
Die Datei welche die .WAD-Datei erstellt könnt ihr bei Google suchen der Name lautet : colorspr.zip .
Nun zur Erstellung der Bitmap Datei, alserstes ladet ihr euch euer gewünschtes Logo, diese müsst ihr noch in die Bildgröße bringen, dass sie von CS angenommen wird. Dabei ist zu beachten, dass die verwendeten Pixelzahlen durch 16 teilbahr sein müssen. Um die Farben bei 256 zu halten verwendet ihr unter Bild->Modus->Indizierte Farben.
Anschließen speichert ihr das Bild unter dem Namen pldecal.bmp als Bitmap Datei unter einer Farbtiefe von 8-Bit.
Nun ladet ihr euch die colorspr.zip und entpackt sie in den gleichen Ordner wie eure pldecal.bmp Datei. Öffnet nun die colorspr.bat Datei. Sie sollte sich kurz nach dem öffnen wieder schliessen und wenn euch kein Fehler unterlaufen ist, hat sie eine pldecal.wad Datei hinterlassen, diese kopiert ihr 3 mal
(Bei versionen unter CS 1.6 fügt ihr diese datei einfach nur in euren cstrike ordner)
und nennt sie einmal in decal.wad und einmal in tempdecal.wad um und fügt diese in euren Cstrikeordner ein.

Bewertung Anzahl
6
60,0 %
3 Bewertungen
3
20,0 %
1 Bewertungen
2
20,0 %
1 Bewertungen