Geschrieben von trouble-maker am 05.05.2004, 20:02

Hi leute :)

Das ist mein erstes Tut und ich hoffe es gefällt euch :D
Hier will ich erklären wie man ein Design macht.

Diese Tut besteht aus 8 Teilen.
Ich würde empfehlen das Tutorial unverändert nachzumachen.
Beim 2ten mal könnt ihr dann schon selber herumprobieren-

1.) Ihr braucht einen Header. 800*350 ist eine gute Größe. (Ist natürlich Geschmacksache)
Dann macht ihr mal einen guten bg für den header.
Bei mir ist das rausgekommen : (Natürlich könnt ihr auch bilder auf den header geben )

http://web339.essen082.server4free.de/dbgt-master/version2/service/tuts/bild1.jpg

2.) Jetzt machen wir die Navi's auf den header.
Die Navi's sollten nicht zu breit und nicht zu dünn sein.
Der Kontent kann beliebig groß sein aber auch nicht zu klein.
Um die Navis zu machen drückt "u".
Für die Navi's hab ich die Farbe schwaz genommen (#000000)
Das sollte dann so aussehen:

http://web339.essen082.server4free.de/dbgt-master/version2/service/tuts/bild2.jpg

3.) Damit das Design bessser aussieht macht die Navi's bisschen durchsichtig. Stellt dies bei der Deckkraft um.
70 passt gut. Das geht im Fenster "Ebenen". Hier ein Bild:

http://web339.essen082.server4free.de/dbgt-master/version2/service/tuts/bild4.jpg

4.) Macht um die Navi's einen Rand. So das es zu der Farbe eurer Navi's passt.
Bei mir ist die Farbe weiß (#ffffff)
Macht das bei Fülloption. Schaut auf das obere Bild.
Klickt die Rechte Maustaste und klickt auf Fülloption.
Dort macht ihr unten bei "Kontur" ein Hakerl und stellt es euren Wünschen nach ein.
Bei mir siehts dann so aus:

http://web339.essen082.server4free.de/dbgt-master/version2/service/tuts/bild5.jpg

5.) Jetzt fehlt noch der Übergang zu der Bg Farbe. Bei mir ist der Bg schwarz. (#000000)
Nimmt bei den WErkzeugen den Pinsel oder drückt die Taste "b".
Stellt den Pinsel auf 45 und Weich ein.
Dann malt ihr den rechten Rand und den unteren Rand vom header an.
Das schaut dann ca. so aus:

http://web339.essen082.server4free.de/dbgt-master/version2/service/tuts/bild6.jpg

6.) Jetzt ist mal der Header fertig. Speichert ihn nun ab.
Aber lasst ihn noch offen.
Nun machen wir den Bg (Background)
Benutzt das Freistellungs-Werkzeug oder drückt eifach "c".
Stellt den untersten teil des Headers aus.
Hier ein Bild:

http://web339.essen082.server4free.de/dbgt-master/version2/service/tuts/bild7.jpg

Klickt auf ein Werkzeugtool und willigt ein.

7.) Speichert jetzt den Bg und nun können wir schon das design zusammenbauen.
Ich erkläre es für Frontpage. Macht eine neue Seite auf.
Dann klickt auf die rechte Maustaste und geht auf Seiteneigenschaften.
Dort geht auf Ränder und macht bei beiden Kästchen ein Hakerl.
Dann geht dort zu Hintergrund und stellt dort eure Schriftfarbe und die Bg Farbe ein.
Ein bild:

http://web339.essen082.server4free.de/dbgt-master/version2/service/tuts/bild8.jpg

8.) Öffnet den Header. Der müsste jetzt links oben in der Ecke sein.
Jetzt geht wieder auf Seiteneigentschaften und klcikt wieder auf Hintergrund.
Macht bei Hintergrundbild ein Kästchenund wählt euern Bg aus.
Hier ein bild:

http://web339.essen082.server4free.de/dbgt-master/version2/service/tuts/bild9.jpg

Und das wars auch schon ;)

Falls ihr fragen zum Tut habt mailt an dbgtmaster@gmx.net oda per icq: 231022838

Bewertung Anzahl
4
50,0 %
1 Bewertungen
3
50,0 %
1 Bewertungen