Geschrieben von menlow am 06.10.2004, 14:51

<?php
/* So, als ersteß muss die Datenbank connectet werden. So geht es: /*

mysql_connect("localhost","USER","PASSWORT");
mysql_select_db("DATENBANK");

/* Nun muss die Tabelle erstellt werden. Hier werden nur die Felder "id" und "nr" erstellt: /*

$sql1="CREATE TABLE counter(
id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
nr INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY
)";
$result1=mysql_query($result1);

/* Wenn die Tabelle erstellt ist, kann es losgehen! Jetzt muss erstmal etwas eingefügt werden. Jedesmal wenn die Seite aufgerufen wird, zählt er einen dazu! /*

$sql2="INSERT INTO counter (`id`,`nr`) VALUES ('','');";
$result2=mysql_query($sql2);

/* So, nun wird immer eine weitere Zahl hinzugefügt. Nun muss sie nurnoch ausgegeben werden! /*

$sql3="SELECT * FROM counter ORDER BY id DESC";
$result3=mysql_query($sql3);
while ($row=mysql_fetch_array($result3) {
$count="$row[nr]";
echo "Es waren insgesammt $count User auf dieser Seite!";
}

/* So, nun wird es auch ausgegeben. Wenn du auf "Aktualisieren" in deinem Browser klickst, dann wird eine Zahl dazugetahn. Das ist der nachteil dieses Counters. Aber für anfänger ist dieser Counter schon ganz gut!

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Script, mfg Menlow /*
?>

Bewertung Anzahl
4
50,0 %
1 Bewertungen
3
50,0 %
1 Bewertungen