Geschrieben von b2k-fan am 05.12.2004, 19:09

Hi

In diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie ihr mit Paint Shop Pro Einen Einfachen \"Neon-Effekt\" macht.

Zuerst startet ihr das Programm, und erstellt ein Bild mit den Größen 300 x 300 (hintergrund sollte Schwarz sein)

Nun Erstellt ihr einen Text; \"Hallo\". Die Textgröße sollte 72 sein. In diesem Beispiel wird eine gelbe schrift sein.
Nun Stellt den Text In die Mitte des Bildes.

ACHTUNG: DER TEXT SOLLTE NOCH MARKIERT SEIN!!!

Nochwas: Verwendet als zweite Farbe den Hex-Code \"#00FFFF\"...

Nun wenden wir uns dem Neon-Effekt:

(der Text sollte immernoch markiert sein)
Wir werden nun einen Schatten hinzufügen (Bild/Effekte/Schatten). Hier die verwendeten Werte:

Farbe: Hintergrundfarbe
Deckfähigkeit: 100
Farbverlauf: 74
Vertikal: 0
Horizontal: 0

Und los geht\'s. Drückt \"Ok\" und ihr habt einen Leichten Neoneffekt.

Ich hoffe, ihr benutzt diesen effekt öfters, da er sehr nützlich ist!

Und so sollte es dann aussehen:

[image_1102270149.png]

b2k-fan

Bewertung Anzahl
6
14,3 %
1 Bewertungen
5
28,6 %
2 Bewertungen
4
14,3 %
1 Bewertungen
2
14,3 %
1 Bewertungen
1
28,6 %
2 Bewertungen