Geschrieben von kikamagazin am 12.02.2005, 16:36

Hallo limacityaner heute möchte ich euch mein Grundtutorial Teil II zu PhotoImpact vorstellen

Heute geht es darum einige Funktionen genauer zu beschreiben.

Fangen wir mal mit der Trickkiste an um sie nutzen zu können erstellen wir erst mal ein Bild mit den Maßen 150x 150Pxiel. Wie das geht haben wir ja im Grundtutorial gelernt. Der Hintergrund ist dieses Bildes ist transparent. Was euch sicher auffällt ist, dass es ca. die Form eine Avartars hat. Genau das wollen wir nämlich heute erstellen.

Wenn ihr das Bild erstellt habt, dann öffnen wir die Trickkisten mit einem klick auf den Button am rechten Bildschirmrand. Da kann man z.b. auch Rahmen etc. einfügen. Wir wollen aber ein Avartar haben. Also klicken wir jetzt wenn nicht schon geklickt auf Objektarchive. Dort könnt ihr euch jetzt einf wenig umschauen bevor es hier weiter geht.

Nach dem Umschauen klicken wir jetzt auf Bildarchiv und um alle Bilder sehen zu können auf das + dann öffnen sich kommen einige weitere Kategorien. Dort klicken wir jetzt auf Special und mit einem Doppelklick auf den Fußball. Nun sollte auf dem Bild dieser Ball sein. Bestimmt ist dieser viel zu groß geraten also verkleinern wir ihn einfach mit einem klick auf die Verformtaste und wählen dort den Button Größe ändern. Jetzt habt ihr also diese beiden Buttens betätigt http://kikamagazin.milten.lima-city.de/Tutorials/Grundteil2_1.gif Dann klicken wir noch auf dieses Schloss welche dannach zu sein sollte. Damit wird das Bild gleichmäßig verkleinert. http://kikamagazin.milten.lima-city.de/Tutorials/Grundteil2_2.gif Nun muss man auf eines dieser schwarzen Kästchen klicken Dann schreiben wir einen Text z.B. kikamagazin klicken irgendwo auf dem Bildschirm und der Text wird von einer Strichline umkreist. Das heißt wir können die Farbe, die Schrift und die Schriftgröße wählen. Nun einmal als UFO Datei speichern und einmal als gif. Die UFO-Datei ist für spätere Änderungen und die gif-Datei ist zum hochladen z.B. auf lima-city. Wenn ihr wollt könnt ihr euch so ein Avartar erstellen welche sicher nicht das schlechteste ist. Bei mir kam nach dem Hochladen dieses Bild zum vor schein http://kikamagazin.milten.lima-city.de/Tutorials/Grundteil2_3.gif

Ich hoffe ihr hattet Spaß und ihr seit beim nächsten Tut von mir wieder dabei

©kikamagazin 2005
kopiert es nicht denn es kann teuer werden!

Bewertung Anzahl
6
100,0 %
1 Bewertungen