Geschrieben von sneppa am 15.09.2005, 18:47

Hi Ho!
Ich möchte euch heute zeigen wie ihr ein sehr schönes FotoPaper/Fotopapier hinbekommt!
Fangen wir doch direkt an!
1.
Sucht euch ein gewünschtes Bild aus, das ihr dann nachher zerschnipselt! Muahaha...
[http://sneppa.xardas.lima-city.de/Tutorials/fotopaper/anfang.jpg]
2.
Nun wählt das Auswahlsrechteck-Werkzeug aus und sucht euch den schönsten und/oder das auffallenste Objekt des Bildes aus!
Dann schnipseln wir los, Wählt am besten mit "Festgelegten Größe" aus [auswahl.jpg], bei der Auswahl sollte die Höhe länger sein
als die weite, denn sonst entsteht das gewisse Foto-"Flair" einfach nicht! Drückt dann noch "strg + C"
[http://sneppa.xardas.lima-city.de/Tutorials/fotopaper/1.jpg]
3.
Nun erstellt eine Datei, meinetwegen 800*600 und fügt dort die Auswahl ein "strg + V"!
4.
Dann Dreht ihr das Bild, dass es nicht so "steif" "dasteht", dies tut ihr mit "Frei transformieren".
5.
So... jetzt kehrt ihr wieder zum normalen Mausmodus zurück, entweder mit "ENTER" oder ihr klickt auf den Mauszeiger in der Werkzeugleiste!
Jetzt kommt der Rahmen!
Geht unter "Bearbeiten>Kontur füllen und übernehmt diese Werte:
Breite: 10pix (wenn gewünscht, gehts auch größer)
Farbe: #FFFFFF
Position: Innen
Modus. Normal
Deckkraft: 100%
Und auf "OK" drücken^^
6.
Da das ganze noch nicht so dolle aussieht sollten wir nun noch ein zweites Foto einfügen,
das geht wie ihr euch denken könnt genauso wie das erste, bloß ein anderer Teil des Fotos ;)
7.
Nachdem ihr das erledigt hab kommen wir zum "3D"efekt *reusper*!
Stellt einfach in den Ebenen "Schlagschatten" ein!
lasst die werte womöglich so!
Nun sieht das ganze so aus:
[http://sneppa.xardas.lima-city.de/Tutorials/fotopaper/fertig.jpg]

Noch zum schluss ein paar tips:
- Ihr könnt das ganze auch zum sicherlich stylischen wallpaper machen! Einfach das bild einmal als Background einfügen,
dann diesen BG mit STRG+U s/w einfärben! Und dann das orginalbild als Fotos, also nicht alles, drüber, vllt so 2-3! hier mein endergebnis:
[http://sneppa.xardas.lima-city.de/Tutorials/fotopaper/end.jpg]
- Das ganze kann man auch für sehr schöne thumb bei Fotogalerien benutzen!
- Man kann das alles auch altern lassen, aber das wäre ein extra TUT, deswegen hier ein link zu nem sehr gut beschriebenen Alterungs TUT,
http://www.lima-city.de/tutorials.php?m=show&id=1625

Hier könnt ihr das TUT nochmals finden:
http://sneppa.xardas.lima-city.de/Tutorials/fotopaper/
Falls hier irgendwas nicht funktionieren sollte!

MfG SNEPPA
Bei Fragen PN an sneppa!
Wenn Bilder nicht(mehr) gehen sollten unbedingt mich anschreiben!
(c) bei dem SNEPPA

Bewertung Anzahl
6
66,7 %
2 Bewertungen
1
33,3 %
1 Bewertungen