Geschrieben von ballu am 26.02.2005, 13:43

Hoi

In diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie man sich in Suchmaschinen eintragen kann.

Inhalt:

1. Suchmaschinen
2. Bannertausch
3. Promotion in Foren
4. Sonstiges

1. Suchmaschinen

Viele Internet-Surfer benutzen Suchmaschinen wie Google, Altavista, die MSN-Suche, usw. Viele leider nicht!

Um deine Internet-Seite so schnell wie möglich bekannt zu machen, solltest du dich in Suchmaschinen eintragen. Dies kann man manuell machen, oder auch mit wenigen Klicks. Wenn du deine Page manuell eintragen möchtest, dann mache dies in folgenden Suchmaschinen:

http://www.google.de
http://www.altavista.de
http://www.suchluchs.de

Wenn du aber Zeit sparen möchtest, benutze Dienste, die dies für dich (in viel mehr Suchmaschinen) machen. Der folgende Dienst ist sehr lobenswert:

http://www.onlyfree.de/suchmaschineneintrag.php

2. Bannertausch

Der Bannertausch ist nicht die effektivste Lösung, aber es bringt User! Folgenden Bannertausch-Anbieter kann ich nur empfehlen:

http://www.bannertausch.de

Aber was bedeutet "Bannertausch" eigentlich? Es heißt, dass auf deine Page ein Banner eingefügt wird, aber auf anderen Seiten dein Banner angezeigt wird. Einfach ein Tausch!

3. Promotion in Foren

Dies ist auch eine sehr effektive Lösung. Stelle deine Homepage in Foren vor, wie z. B. hier bei Lima-City. Achte aber darauf, dass du die Seite vorstellst, und nicht nur den Link angibst. Ich habe mal eine kleine Vorlage erstellt:

-------------------------------------------

Hallo!

Ich möchte meine Homepage mal hier vorstellen. Erstmal der Link: http://www.musterpage.de

Die Seite handelt um folgendes:

(Hier deine Beschreibung)

Ich hoffe, dass ihr euch anmeldet und viel Spaß habt!

Euer (Dein Nickname)

-------------------------------------------

4. Sonstiges

Dies waren 3 möglichkeiten, deine Page bekannt zu machen. Doch es gibt noch andere!

- Schreibe in deinen Avatar den Link zu deiner Homepage
- In der Signatur von dir sollte der Link zu deiner Homepage sein

Bei der erstellung von Avataren kann ich dir helfen, wenn du möchtest! Melde dich einfach bei mir.

-----------------------------------------------------

Nun ist das Tutorial auch zuende. Ich hoffe, dass deine Page bekannt wird!

Liebe Grüße,
Ballu

Bewertung Anzahl
6
38,2 %
13 Bewertungen
5
20,6 %
7 Bewertungen
4
17,6 %
6 Bewertungen
3
8,8 %
3 Bewertungen
2
5,9 %
2 Bewertungen
1
8,8 %
3 Bewertungen