Geschrieben von jacky2k am 04.05.2004, 19:06

Hallo!

RENDERN

Rendern ist im grunde ganz einfach.

Es gibt 2 Möglchkeiten

1. Quickrender
2. Ausfürlich - für Videos etc.

zu 1.: Einfach F9 drücken und er spuckt dir ein Bild von der aktuellen Kamereposition aus. Ich glaube 800x600 Pixel. Das bild kann man speichern.

zu2.: So, da smacht man mit F10, aber wie ihr wohl gleich sehen werdet, ist das etwas komplizierter als mit F9, dafür kann man auch mehr.
Die Rubrik "Common" ist am wichtigsten, da werden die ganzen wichtigen Einstellungen gemacht.
Als erstes steht da was von "Time Output". Dor legen wir fest, was gerändert werden soll, ein einzelner Frame oder alle 101 stück oder eine beliebige Zahl. zudem kann man sagen, dass man dur jeden x'ten Frame haben will, falls es schnell gehen muss oder so.
Als nächstes können wir die Qualität einstellen. Es sind 4 standart-Auflösungen vorgegeben, es können natürlich auch belibige Auflösungen gewählt werden. Es sind auch Auflösungen wie 4x1200 Pixel möglich!
Dann kommen noch ein paar Zusatz-Sachen, auf die ich jetzt hier nicht eingehen werde.
Das nächste wichtigste ist der "Render output".
Dort kann man angeben, als was die Datei wo gespeichert werden soll.
Der Rest erklärt sich denke ich von selber.
Es gibt halt noch unterschiedliche Kompremierungen. Bei AVI würde ich den Indeo-Codec empfhelen. Klein - gute Qualität - jeder Windows-Rechner kann ihn abspielen.

Dann zum Schluss einmal auf "Render" und ab geht die Post.
Das wird jetzt ein wenig dauern, je nach Auflösung.

Bewertung Anzahl
2
25,0 %
1 Bewertungen
1
75,0 %
3 Bewertungen