Geschrieben von stik am 11.04.2004, 21:06

Als erstes musst du ins "View"-menü und und die Optionen
"Show rulers" und "Snap" aktivieren.
Dann muss du mit den Lineallen (Oben und Links im Fenster)
ein Kreuz bilden.
Der Schnittpunkt der beiden Linien muss in der Mitte des Bildschirms sein.
Als nächstes muss du einen Kreis (Elliptical Marquee Tool)
Auf dem Kréuz platzieren, sodass sein Mittelpunkt über dem Kreuzmittelpunkt liegt.
Dann erstellst du einen kleineren Kreis auf der Kreuzmitte.
Den "Hohlraum" der beiden Kreise füllst du mit einer beliebigen Farbe.
Nun muss du den Kreis aushöhlen .(Entf - Taste)
Dann muss du den großen Kreis halbieren:
Du ziehst eine Linie genau über die X-Achse (Waagerechte Linie)
, sodass die Linie genau durch den Mittelpunkt des Kreises verläuft.
Dann löscht du diesen Inhalt.

Nach einem Rechtsklick auf dem Bildschirm
muss du die Option "Transform Selection" auswählen.
Klicke danach nocheinmal mit einem rechtsklick auf die Auswahl und wähle die Option Rotate 90° CW. Wenn du jetzt den Inhalt des Kästchens jetzt löschst müsstest du einen viergeteilten Ring haben.
Aktiviere wieder die Option "Transform Selection". Die Auswahlleiste in Photoshop sollte sich jetzt geändert haben. In einem Kästchen dort kannst du nun einen Wert eingeben um den sich die Auswahl drehen soll. Wähle dort z.b. 45° aus. Je nachdem wieviele unterbrechungen dein Ring später haben soll. Am ende drückst du Enter um die Transformierungsebene zu verlassen.

Wenn du möchtest, dass dein Ring eine art 3D Ring is selektiere
den Ring und wähle die Optien "Free Transform"
Jetzt noch einmal auf die Auswahl klicken und diesmal die Option "Perspective" wählen. Zieh dir deinen Ring jetzt in die gewünschte Postion.

Bewertung Anzahl