Geschrieben von kikamagazin am 06.08.2004, 15:32

Hallo limacityaner heute möchte ich euch mein Tutorial wie mache ich mit Photoimpact 8 eine Schrift aus einem Material?

Fangen wir mal mit einem Roh Bild an nehmt einfach das:hier das ganze für zum angucken: http://kikamagazin.milten.lima-city.de/lima-citytut1.gif, habe ich euch schon mal vorgefertigt. Als UFO-Datei bei mir zu haben einfach PN an mich mit deiner eMailadresse. Dann schicke ich es dir via eMail. Nun klicken wir einmal links auf das große T. Dann ein klick auf das Bild und irgendetwas schreiben und nocheinmal irgendwo auf das Bild klicken. Das geschriebene sollte jetzt so etwas rundrumhaben was sich bewegt. Mit einem Druck auf F2 öffnet sich die Trickkiste. Nun klickt man einfach auf Galerien ( das Symbol links) nun einen Klick auf Materialgalerie. Nun sucht ihr euch einfach irgendein Material raus das ihr wollt. Nun ein Doppelklick auf das Material und ein Klick auf den Hintergrund und es sollte in dem Material zu sehen sein.

Nun noch speichern (Datei -> Speichern unter-> Speicherort suchen und vormat wählen UFO ist das Format des Programms wenn ihr später noch was ändern wollt nehmt immer das, kleiner Nachteil da es kann nur von dem Prog. gelesen werden. Also speichert einfach als gif oder andere gängige Art. So nun könnt ihr euch das Ergebnis mal anschauen. Ich denke es ist sehr real. Hier mal nen Bild wie es aussehen kann: http://kikamagazin.milten.lima-city.de/tut2.gif

Hoffe ihr habt Spaß mit dem Programm. Weitere Tutorials davon werden demnächst hier zu finden sein!

©kikamagazin 2004 bei Diebstahl etc. kann strafrechtlich verfolgt werden !

Bewertung Anzahl
6
50,0 %
1 Bewertungen
1
50,0 %
1 Bewertungen