Geschrieben von gateaux am 13.01.2006, 18:30

Mich wurde mal wieder gefragt wie ich die Schrift so blende - und nun werd ich euch endlich in mein "Geheimnis" einweihen.

1.] Gewünschtes Bild öffnen - Sollte nen bunten Hintergrund haben und nicht zu hell und nicht zu dunkel sein (;
2.] Mit weißer Schrift einen Schriftzug draufschreiben
3.] Dann blendest du die Schrift - zB mit Soft Light.
4.] Dann mit Rechtsklick auf die Schriftebene und auf "Blending Options"
5.] In dem Fenster für Blending Options stellst du "Outer Glow" und "Inner Glow" ein. (Äußerer und Innerer Schein). Alle Einstellungen gleich lassen (bei Bedarf kann natürlich verstellt werden) und nur die Farbe dem Bild entsprechnd setzn - ich hab bei meinem Bild beides auf nen helles Grün/Türkis/Blau gesetzt.
6.] Nun kannste noch bei Bedarf einen Schatten setzn oder sonstiges natürlich, aber eigentlich war's das schon (: es kommt halt sehr auf den Hintergrund an wie die Schrift aussieht.

Bewertung Anzahl
3
50,0 %
1 Bewertungen
1
50,0 %
1 Bewertungen