Geschrieben von stinger5 am 18.06.2004, 16:10

Um eine Seite zu aktualisieren genügt ein kurze Eingabe:

<meta http-equiv="refresh" content="10; URL=seite.htm">

So lässt sich ganz simple eine Seite nach einer Zeit aktualisieren.
Das "content" steht für die Zeit und "URL" ist ja klar...

Doch nehmen wir mal an, wir haben eine Seite mit 2 Frames. Auf Seite1 steht zum Beispiel etwas was nach einer bestimmten Zeit wiederaktualisiert werden soll.

Als erstes benötigen wir eine Seite mit 2 Frames. Die eine enthält etwas was aktualisiert werden soll (z.B. SeiteA ). Auf der anderen (z.B. SeiteB ) wird nun der Script eingefügt:


<script>
function meine_reload_funtion()
{
parent.Inhalt.location.reload() ;
setTimeout("meine_reload_funtion()",3000);
}
</script>

</head>

<body onload=javascript:meine_reload_funtion()>

</body>

Wobei die 3000 die Zeit in ms angibt. Nun aktualisiert die SeiteB die SeiteA nach 3000 ms.

Bewertung Anzahl
5
50,0 %
1 Bewertungen
4
50,0 %
1 Bewertungen