Geschrieben von pyccak-86 am 13.04.2006, 18:52

1. Erstellen wir eine neue Datei mit schwarzem Hintergrund. Am besten Groß. Später kann man es verkleinen.

2. Erstelle neue Ebene. Mit Auswahlellipse(M) machst du ein Kreis (halte dabei Schift Taste gedrückt, damit es ein Kreis wird) und fühlst das mit schwarze Farbe.

3. Jetzt wendest du ein paar mal Filter -> Rendering Filter -> Differenz Wolken
(Das geht auch mt STRG+F)

4. Dann gesht du auf Tonwertkorrektur ( STRG+L) und gibt's folgendes ein
Tonwertspreizung 0 | 1.64 | 189

5. Jetzt Filter anwenden. Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> Unscharf maskieren
Mit: Stärke -> 500%
Radius -> 3.0 px
Schwellenwert -> 15 Stufen

Danach Filter -> Verzerrungsfilter -> Wölben 100% und noch einmal das gleiche, aber diesmal nicht 100% sondern 50%

6. Jetzt muss die Farbe angepasst sein.
Dazu öffnest du Farbbalance. Entweder durch Bild -> Einstellungen -> Farbbalance oder einfach STRG+B mit folgenden Einstellungen.
Tiefen: +100 | 0 | -100
Mitteltöne: +100 | 0 | -100
Lichter: +70 | 0 | -15

7. So, jetzt sind wir fast fertig. Fehlt nur noch ein Filter.
Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> Unscharf maskieren
Mit: Stärke -> 300%
Radius -> 3.0 px
Schwellenwert -> 15 Stufen

Jetzt nur noch den Auswahl aufheben und nach Lust und Laune mit Sternen oder weiteren Planeten versehen, wie ich es gemacht hatte.
http://pyccak-86.milten.lima-city.de/sonne.jpg

Hoffe, dass dieser TUT gut erklärt und leicht zu verstanden war ^^

Fals Sie ein oder mehrere Fehler finden, können Sie die behalten :)

Bewertung Anzahl
6
25,0 %
1 Bewertungen
2
25,0 %
1 Bewertungen
1
50,0 %
2 Bewertungen