Geschrieben von zyclop am 16.04.2005, 17:39

Hallo Leuz dies ist mein erstes Tutorial! :biggrin: Also ich will euch zeigen wie ihr eure html (bzw. htm) Dokumente im Seitenaufbau, um bis zu 30% beschleunigen könnt:

**************************************************************
Also als erstes benötigen wir eine .htaccess Datei. hier gebt ihr folgendes ein:

AddHandler compress .html
AddHandler compress .htm
AddHandler compress .txt
Action compress /speedup.php

**************************************************************
Nun benötigen wir noch die speedup.php Datei:

<?php
$fileread=substr($_SERVER["PATH_TRANSLATED"], 0, strrpos($_SERVER["PATH_TRANSLATED"], '/')
$fileread .= $SERVER["REQUEST_URI"];
ob_start("ob_gzhandler");
print "Speedup gestartet!";
readfile($fileread);
?>

Diese Datei müsst ihr in eure Seite, die ihr beschleunigen wollt einbinden (Der Befehl lautet: <?PHP include (’speedup.php’); ?> )

Der Abschnitt
print "Speedup gestartet!";
kann später gelöscht werden. Er dient nur zur Kontrolle, ob der „Speedup“ funktioniert!

Der „Speedup“ funktioniert bei allen Browsern außer Netscape Navigator unter Version 4.x (aber ich denke den benutzt gar niemand mehr :biggrin:)

Wenn Probleme auftreten sollten kann ich leider auch nicht helfen!! Es müsste aber so gehen wie es da steht!!

---zyclop

Bewertung Anzahl
5
66,7 %
2 Bewertungen
3
33,3 %
1 Bewertungen