Geschrieben von engelskrieger am 25.09.2004, 11:58

als erstes öffnet ihr Photoshop!!

nun erstelt ihr ein neues Bild. Die göße es Bildes ist eigentlich ganz egal aber wer es genau wissen will ich habe 400*200 genommen und einen weißen Hintergrund

so wenn ihr es soweit habt geht auf das Textwerkzeug und scheibt einen beliebigen Text in euer Bild.

nun macht einen rechtsklick auf euere Textebene und Dublizierst sie.so jetzt noch eben die Ebene rastern.

so jetzt gehst du auf die Ebene die du gerade gerastert hast. gehe jetzt auf Bearbeiten / Transformieren / Vertikal spiegeln ordnet sie untereinander an

so jetzt haltet die Strg Taste gedrückt und klick auf die zweite Ebene um sie Auszuwählen. Nun geht ihr auf Bearbeiten / Tranformieren und verkleinert die Ebene um die Hälfte

nun geht ihr auf stellt die Deckkraft noch auf 40% und schon habt ihr eine schöne Textreflektion.

http://sintec.richbone.de/sintec04/tuts/pics/tuts/Reflektion/pic_4.jpg

jetzt nehmt das Auswahlrechteck und mackiert die Hälfte der zweiten Ebene . Wichtig dabei ist das ihr Weiche Kanten auf 3 pixel stellt. Nachdem ihr das gemacht habt drückt ihr Entf und Strg+D (Auswahl aufheben).

das Ergebnis sollte so aussehen
http://sintec.richbone.de/sintec04/tuts/pics/tuts/Reflektion/final_pic.jpg

Bewertung Anzahl