Geschrieben von jacky2k am 04.05.2004, 18:17

Hallo,
ich werde euch hier zeigen, wie man bei 3ds Max 6 die standart Materialien verwendet.

Zuerst müsst ihr 3dsm starten. Dann klickt ihr das Object an, über das ihr ein Material ziehen wollt. Nun einmal "M" drücken oder Auf "Rendering" -> "Material Editor".
Dort wählt ihr ein der 12 Plätze aus (oben die Kugel, Zylinder oder Würfel) -ist eigentlich egal welcher.
Dann geht ihr rechts in der Mitte auf den Button, normaler weise steht da "Standart".
Nun klappt der "Map Browser" auf. Dort geht ihr links auf "Mtl. Library". Nun wählt ihr mit einem Doppelklick ein Material aus, z.B. "Ground_Water".
Jetzt ziht ihr die Kugel, Zylinder, Würfel mit der Maus auf das Object, das ihr "einfärben" wollt.
Jetzt könnt ihr den "Material Editor" wieder schließen und mit F9 das Bild rendern, um euer Ergebnis zu bewundern.

Bewertung Anzahl
2
100,0 %
1 Bewertungen